2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Die A-Jugend der TSG Backnang gewinnt.
Die A-Jugend der TSG Backnang gewinnt.

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis

Von Siegen der Nachwuchsfußballer und vom heutigen Besuch des DFB-Maskottchen in Unterweissach

+++ A-Jugend der TSG Backnang gewinnt +++ B-Jugend der TSG Backnang behält die Oberhand +++ C-Mädchen aus Oppenweiler und Sulzbach siegen +++ DFB-Maskottchen Paule heute um 16.30 Uhr beim SV Unterweissach +++

Ein 3:0-Erfolg gelang den A-Jugend-Fußballern der TSG Backnang in der Verbandsstaffel gegen den abstiegsbedrohten VfL Herrenberg. Für den neuen Trainer Matthias Kauer war es der erste Dreier als A-Jugend-Coach. Bereits nach zehn Minuten gingen die Talente aus den Etzwiesen nach einem 30-Meter-Freistoß von Kapitän Yannick Urbitsch mit 1:0 in Führung. Der Treffer gab der Mannschaft Sicherheit. Herrenberg war nur nach Standards gefährlich. Vorne dauerte es allerdings bis zur 30. Minute, ehe der starke Luca Grasy nach einem Konter auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause rettete dann Torwart Chris Siewert die TSG vor einem Gegentreffer. Den Sack machte Kenan Garaj zu, der nach 65 Minuten den 3:0-Endstand erzielte.

TSG Backnang: Siewert – Rube, Rosenke, Maglica, Alexandridis (74. Ardemi) – Dietrich, Krasniq (83. De Oliviera), Urbitsch, Grasy, Galle (64. Öztürk) – Garaj.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beim FSV Hollenbach siegten die B-Jugend-Fußballer der TSG Backnang 2:0. Die Etzwiesen-Elf erwischte den besseren Start. Sven Grothe, der zuvor nur den Pfosten getroffen hatte, erzielte nach 19 Minuten das verdiente 1:0. Nur wenig später war Grothe wieder zur Stelle. Nach schöner Vorarbeit von Mittelfeldakteur Simon Gronau erzielte er das 2:0 (23.). Nach der Pause machte der FSV Druck, doch mit etwas Glück und Torwart Manuel Kürzdörfer rettete sich die TSG ins Ziel.

TSG Backnang: Kürzdörfer – Prushi, Unutkan, Loistl, Ullrich – Schöffler, Leon Maier, Grothe (75. Saricam), Gronau (63. Antonio) – Hasani (54. Mayer), Loris Maier (81. Sacher).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einen 3:0-Heimsieg landeten die C-Jugend-Fußballerinnen des Juniorteams Sulzbach & Oppenweiler in der Kreisstaffel gegen die Spvgg Rommelshausen. Die 2:0-Pausenführung hatten Jana Vujanovic und Paulina Renz erzielt. In der 60. Minute erhöhte Kaya Hiller.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Heute um 16.30 Uhr wird das DFB-Maskottchen Paule auf dem Sportplatz beim SV Unterweissach zu Gast sein. Er wird für zirka eine halbe Stunde da sein, um mit interessierten Kindern Spielchen zu machen. Auch können Fotos und Autogramme erhascht werden.

Aufrufe: 013.4.2016, 09:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor