2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Frauen des VfR Murrhardt unterlagen.
Die Frauen des VfR Murrhardt unterlagen.

Fußball-Splitter aus dem Rems-Murr-Kreis

Von den Frauen bis zur Jugend

A-Jugend der SG Sonnenhof Großaspach siegt 8:1 +++ Integrationspreis für die SV Winnenden +++ Frauen des VfR Murrhardt unterliegen 1:2 +++ Frauen-Spiel der SGM Rietenau/Kleinaspach abgesagt +++ C2-Jugend der SG Sonnenhof Großaspach gewinnt +++ 48 Teams beim Hallen-Turnier in Aspach

A-Jugend, Verbandsklasse:

SG Sonnenhof Großaspach - VfL Herrenberg 8:1.

Aus den Duellen mit den Verbandsstaffel-Topteams aus Löchgau und Rutesheim hatten Großaspachs A-Jugend- Kicker insgesamt nur einen Punkt mitgenommen, nun kehrte die SG Sonnenhof im Heimspiel gegen den VfL Herrenberg in die Erfolgsspur zurück. Die Truppe von Trainer Oliver Munz schlug das Kellerkind problemlos mit 8:1. Alessandro Hatzis eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack (6./9.). In der 14. Minute gelang den Gästen nach einem Eckball das Anschlusstor, doch Ewald Ziegler stellte den alten Abstand mit dem 3:1 (20.) wieder her. SG-Keeper Mika Wilhelm hielt einen Foulelfmeter sowie den Nachschuss und rettete damit die Zwei-Tore-Führung. Nach der Pause hatten die Gäste nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ziegler sorgte mit vier Buden (54./73./75./78.) für das beruhigende 7:1, zweimal hatte Fabian Gurth toll vorbereitet. Mario Greiner setzte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt.
SG Sonnenhof Großaspach: Wilhelm – Calaciura (63. Gurth), Schwarz, Bauer, Ohr, Caniglia, Knecht, Polat (75. Zäch), Hatzis (80. Podolsky), Ziegler, Mihajlovic (71. Greiner).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der Integrationspreis im Fußballbezirk Rems-Murr ging an die SV Winnenden. Beim Kreisliga-B-3-Heimspiel gegen Schorndorf II übergab Patrick Künzer einen Scheck der Egidius-Braun-Stiftung an Abteilungsleiter Alexander Jähnel. Der Bezirksvorsitzende lobte die vorbildliche Flüchtlingsintegration.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Frauen, Landesliga:

SV Winnenden - VfR Murrhardt 2:1.

Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Partien erlitten Murrhardts Landesliga-Fußballerinnen einen Rückschlag. Der VfR erwischte einen schlechten Tag und verlor beim Vorletzten SV Winnenden mit 1:2. Dass ein Punkt dennoch verdient gewesen wäre, machte es noch ärgerlicher. Bei kalten Temperaturen und starkem Wind bekamen die Gäste die Partie einfach nicht unter Kontrolle. Sie reagierten meistens nur, hatten aber Glück, dass das Kellerkind aus Winnenden kaum Torgefahr entwickelte. Eine gute Möglichkeit für Murrhardt hatte Stefanie Bornträger, als sie den Ball nach einem Abstimmungsfehler in der gegnerischen Abwehr eroberte. Sie wurde aber in letzter Sekunde entscheidend gestört. Beinahe mit dem Pausenpfiff gingen die Einheimischen in Führung. Ein scharf getretener Eckball wurde durch den starken Wind unberechenbar, eine Winnenderin behielt die Kugel aber im Auge. Erika Immorlano köpfte das 1:0. Nach dem Wechsel taten sich die Murrtalerinnen weiter schwer. Immerhin hatte der VfR nun mehr Ballbesitz und spielte offensiver als in der ersten Halbzeit. In der 79. Minute erhöhte trotzdem der Kontrahent auf 2:0. Die Gäste verloren den Ball, wurden ausgekontert, kamen nicht mehr hinterher. Allerdings steht für die Murrhardterinnen fest, dass die Torschützin im Abseits stand. Der Treffer zählte dennoch, die Antwort des VfR folgte aber prompt. Nach einem unübersichtlichen Gewühl im SV-Strafraum und mehreren erfolglosen Versuchen vollendete Marina Herbst im Nachschuss zum 1:2 (81.). Die Schlussphase gehörte den Walterichstadterinnen, die aber weitere Torchancen vergaben. Zu allem Übel haderten sie noch ein weiteres Mal mit dem Unparteiischen, der beim vermeintlichen 2:2 in der 83. Minute eine Abseitsstellung erkannt haben wollte. Ein Unentschieden wäre nach 90 Minuten zwar das gerechtere Resultat gewesen, doch das ändert nichts an der schwachen Leistung des VfR. Die gute Nachricht ist, dass die Murrhardterinnen trotz der Niederlage auf dem siebten Rang blieben und damit auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Weiter geht es am 13. März.
VfR Murrhardt: Knödler – Nieswandt, Chamoulias, Hofmann, Betz (70. Jerger), Schmidt (63. Galle), Bohn, Bornträger (45. Gehring), Ehrmann (51. Bartan), Herbst, Karthaus.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nichts wurde es aus dem für Sonntag geplanten Nachholspiel in der Bezirksliga der Fußballerinnen zwischen der SGM Rietenau/Kleinaspach und dem TSV Stuttgart-Mühlhausen. Grund: Der Sportplatz in Rietenau war nicht bespielbar. Ein neuer Termin ist bislang noch offen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ihre weiße Weste wahrten die C-2-Jugend-Kicker der SG Sonnenhof Großaspach in der Kreisstaffel. Sie gewannen beim SV Steinbach mit 14:0. Für die Gäste steuerten Umut Demir (3), Pascal Sirokas (3), Leonardo Geheeb (2), Alexander Winkle, Daniel Gelt, Marius Seitter, Nils Bothe, Yannick Fraticelli und Vicenzo Cianciolo die Treffer bei.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

48 Fußball-Teams spielten in vier Altersklassen in der Mühlfeldhalle in Großaspach um den 1. Comtech-Cup. Die gastgebende Spvgg Kleinaspach/ Allmersbach freute sich über die Resonanz und kündigte die zweite Auflage im Jahr 2016 an. In jedem Jahrgang wurde zunächst in drei Vorrundengruppen gekickt, ehe das Viertel- und Halbfinale sowie das Endspiel folgte. Bei den E-Junioren des Jahrgangs 2005 bezwang die SG Sonnenhof Großaspach im Finale die SV Remshalden mit 1:0. Das Spiel um Platz drei gewann der FSV Waiblingen gegen den SV Breuningsweiler mit 5:0. Im Viertelfinale kam für den FC Viktoria Backnang, die SK Fichtenberg, die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach und die SGM Nellmersbach/Erbstetten/Weiler das Aus. Beim E-Junioren-Jahrgang 2006 entschied der FSV Waiblingen das Endspiel gegen den SGV Freiberg mit 5:0 für sich. In der Begegnung um Rang drei behauptete sich die TSG Backnang gegen den FV Löchgau mit 5:1. Im Viertelfinale schieden der TSV Affalterbach, der TSV Großheppach, der FC Viktoria Backnang und die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach aus. Beim F-Junioren-Jahrgang 2007 siegte der SGV Freiberg, der im Finale gegen den TSV Schwaikheim hauchdünn mit 2:1 die Oberhand behielt. Die Begegnung um Platz drei gewann der SV Allmersbach gegen den FV Löchgau mit 2:1. Im Viertelfinale war für die TSG Steinheim, den SV Steinbach, die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach und den FSV Waiblingen Endstation. Der TSV Zazenhausen hatte im Finale des F-Junioren-Jahrgangs 2008 gegen den SV Allmersbach mit 2:0 die Nase vorne. Auf den dritten Rang kam der TSV Schmiden nach einem 4:1 nach Neunmeterschießen gegen die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach. Im Viertelfinale schieden die Spvgg Rommelshausen, der SC Urbach, der VfR Großbottwar und der TSV Nellmersbach aus.

Aufrufe: 01.12.2015, 11:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor