2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Fußball: Sieg und Niederlage für den FSV Salmrohr

Gut gespielt, aber 1:3 verloren. So lässt sich die Testpartie des Fußball-Oberligisten FSV Salmrohr am gestrigen Sonntagnachmittag gegen den West-Regionalligisten 1. FC Köln II zusammenfassen.
In Walsdorf ging der FSV durch Tobias Baier in Führung. Wenige Minuten vor der Pause kamen die Rheinländer zum Ausgleich. Sie nutzten einen Fehler von Daniel Schraps, der sich den Ball vom Fuß abluchsen ließ. Nach dem Seitenwechsel markierte der FC zwei weitere Treffer. Beim 1:2 war der FSV nach einem eigenen Standard nicht schnell genug wieder in der Ordnung. Dem 1:3 kurz vor dem Abpfiff ging ein Foul von Torwart Robin Strellen voraus. Köln II traf per Elfmeter. "Wir haben über weite Strecken hinweg eine sehr gute Partie gezeigt. Umso ärgerlicher ist das Endergebnis", bilanzierte Jörg Stölben aus dem Salmrohrer Trainerteam. Timo Heinz traf per Kopf zwei Mal die Latte, Julian Bidon scheiterte am Pfosten.
Siegreich hatte der FSV zwei Tage zuvor die Vorbereitungspartie beim Bezirksligisten SV Dörbach gestaltet. Trotz des 3:1-Erfolgs war Stölben nicht zufrieden: "Wir haben zu wenig Dominanz ausgestrahlt und durch leichte Ballverluste den Gegner zum Kontern eingeladen."
Die Tore für den FSV erzielten die drei Neuzugänge Tobias Bauer, Michael Kohns und Fabian Helbig. bl

Aufrufe: 020.7.2014, 21:37 Uhr
volksfreund.de Autor