2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußball: SGA-"Zweite" verliert in der B1 nur knapp

Verlinkte Inhalte

Laimnau / sz - Mit 1:2 hat Fußball-Kreisligist SG Argental 2 am Sonntag beim FV Waldbrug 2 verloren. Zwar parierte SGA-Keeper Jonas Schorer gleich zu Beginn einen Freistoß prächtig, den abgewehrten Ball konnte Daniel Baur jedoch zur frühen 1:0-Führung (5.) der Gastgeber verwerten.

Argental konnte danach das Spiel gut kontrollieren, Maximilian Krekels vergab frei vor dem Tor den möglichen Ausgleich. In der 28. Minute erzielte Michael Siegle mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern den sehenswerten 1:1-Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt wurde das SGA-Spiel immer träger, die optische Überlegenheit der Gäste führte jedoch nicht zu guten Torchancen. Vielmehr schaffte Waldburg die erneute Führung: In der 38. Minute zeigte das Argentaler Mittelfeld nicht die nötige Gegenwehr, auch die Abwehr gestattete dem FVW freies Geleit – Hubert Sterk bedankte sich mit dem 2:1.

Wer nach der Halbzeitpause auf ein engagierteres Auftreten der SGA gehofft hatte, wurde enttäuscht. Das spielerische Niveau der Partie war jetzt sehr bescheiden. Den Gästen fehlten die zündenden Ideen und vor allem eine ausreichende Laufleistung, vor dem Strafraum war zumeist frühzeitig Schluss. Am Ende brachte der Tabellenletzte den knappen Vorsprung über die Ziellinie und feierte den zweiten Sieg in Folge. Argental dagegen scheint in diesen Tagen, trotz sehr gutem Kader, etwas aus der Spur, SGA-Trainer Karl Staiger vermisste zu Recht den fehlenden Biss im Team.

FV Waldburg II - SG Argental II 2:1

Tore: 1:0 Daniel Baur (5.), 1:1 Michael Siegle (28.), 2:1 Hubert Sterk (38.) - Zuschauer: 50.

Aufrufe: 024.11.2016, 07:04 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor