Fußball-Schnuppertraining für Mädchen
1. FC Passau bietet Schnuppertraining als Kampagne des Bayerischen Fußballverbandes an +++ Ab 07.11 montägliches Training
von Tobias Bracht · 09.11.2011, 08:29 Uhr · 0 Leser
Die Entwicklung in Sachen Frauen- und Mädchenfußball verlief in den letzten Jahren absolut positiv. Nicht zuletzt hat die spannende Frauen Weltmeisterschaft im eigenen Land dazu beigetragen, dass immer mehr Mädchen Interesse am Fußball entwickeln.Der Bayerische Fußballverband möchte diese Entwicklung weiter fördern und hat aus diesem Grund einen neuen Baustein für seine Kampagne „Pro Amateurfußball“ entwickelt. Unter dem Projektnamen „Ballbina kickt“ soll die Begeisterung junger Mädchen für den Vereinsfußball gelingen. In allen sieben bayerischen Bezirken wurden bereits seit Mitte Oktober regelmäßig kostenlose Schnuppertrainingseinheiten angeboten. Zielgruppe sind Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Unter Anleitung von erfahrenen Fußballtrainern und –trainerinnen, soll den Mädchen dabei Spaß an der Bewegung und natürlich Spaß am Fußball vermittelt werden.
In Niederbayern wurde nun der 1. FC Passau als einer von insgesamt nur zwei Partnervereinen ausgewählt. Ab kommenden Montag, den 07.11.2011, können sportbegeisterte Mädchen nun wöchentlich von 16.00 bis 17.30 Uhr das kostenlose Training in Anspruch nehmen. Es ist nicht einmal notwendig sich vorher anzumelden. Die Einheiten finden auf dem Sportgelände des 1. FC Passau „Am Döbldobl“ statt. Bei Fragen steht Ihnen als Ansprechpartner Tobias Bracht (Handy 01732463715) jederzeit zur Verfügung. Hilfreiche Informationen finden Sie auch auf der Homepage des FC (www.fcpassau.de).„Ballbina kickt“ – Eine Initiative des Bayerischen Fußball-Verbands in Kooperation mit dem 1. FC Passau.