2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußball-Relegation: letzte Chance für Immenstaad

Verlinkte Inhalte

Immenstaad / sz - Viel Zeit zum Nachdenken haben die Fußballer des TuS Immenstaad nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen Mühlhausen nicht. Am Freitagabend lud Trainer Daniel Schmid seine Spieler zum Training ein und am Sonntag steht zu Hause das entscheidende zweite Spiel gegen Singen an. Der TuS muss mit zwei Toren Unterschied gewinnen, sonst ist die Relegation zu Bezirksliga schnell beendet.

Der Modus ist klar: Die Zweiten der A1, A2, und A3 machen unter sich den zweiten Aufsteiger in die Bezirksliga Südbaden aus. Dabei gibt es aber kein Rückspiel. Immenstaad verlor am Mittwochabend in Mühlhausen mit 0:1 und muss nun am Sonntag zu Hause gegen Independiente Singen mindestens mit zwei Toren Unterschied gewinnen, sonst die der Vizemeister der A3 aus dem Rennen. Das dritte und letzten Spiel findet am Mittwochabend in Singen statt.

In Mühlhausen waren die Gäste optisch überlegen und wussten bis zum Strafraum zu gefallen. Vor dem Tor fehlten dann die zündenden Ideen. Das war und ist auch das Problem vor der zweiten Partie. In dieser Partie greift Immenstaad nach dem letzten Strohhalm. "Wir müssen gewinnen, da führt kein Weg daran vorbei, sonst sind wir raus", sagt TuS-Vorsitzenden Clemens. Damit ist alles gesagt.

Aufrufe: 05.6.2015, 17:45 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor