2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
Die Fußball-Minis vom TV Apen mit Betreuerin und dem Vereinsvorsitzenden Wilhelm Funk. TV Apen
Die Fußball-Minis vom TV Apen mit Betreuerin und dem Vereinsvorsitzenden Wilhelm Funk. TV Apen

Fußball-Minis haben viel Spaß beim Spiel

Das war ein großer Tag für die jüngsten Fußballspieler, die G-Junioren, vom TV Apen. Nach den ersten Trainingstagen stand das erste Spiel gegen ...
die Nachbarn vom TuS Vorwärts Augustfehn auf dem Programm.

Auf der Aper Seite waren insgesamt 15 Spieler mit dabei, darunter sowohl schon einige im Fußballspiel erfahrene Kinder als auch zahlreiche Anfänger. Die Aufregung war groß. Die Augustfehner Mannschaft mit ihrem Betreuer Roland Brückmann war mit acht Spielern angereist. Der Spaß und die Freude bei den Kindern standen im Mittelpunkt der Partie. Es entwickelte sich dabei für alle ein sehr interessantes Match und schnell ließ sich erkennen, wer schon etwas länger dabei war und wer gerade erst mit dem Fußball begonnen hatte.

In die Halbzeitpause ging es mit einem 0:0. Die zweite Halbzeit begann dann glücklich für den TV Apen und unglücklich für die Augustfehner Gäste. Ein Eigentor der Augustfehner führte zur 1:0-Führung für Apen.

Anschließend erhöhten dann zwei erfahrenere Aper Spieler auf das Endergebnis von 4:0, was von den zahlreichen Zuschauern entsprechend gefeiert wurde.

Die Partie der kleinen Fußballer sorgte bei allen für gute Laune. Am Spielfeldrand freuten sich die Eltern mächtig über den Eifer der Kinder.

Aufrufe: 016.10.2014, 10:30 Uhr
Manfred HollmannAutor