2024-04-25T14:35:39.956Z

Events
Symbolfoto: www.pixabay.com
Symbolfoto: www.pixabay.com

"Fußball ist anders"

Fan- und Förderabteilung des SV Darmstadt 1898 präsentiert vom 18.-20. März ein Festival rund um den Fußball.

Mit Musik, Literatur, Diskussion, Filmen und vielen anderen Aktionen soll am übernächsten Wochenende in Darmstadt gemeinsam all das gefeiert werden, was den Fußball „anders“ macht.
Fußball, das sind nicht nur die 90 Minuten Spiel auf dem Platz, sondern noch Vieles um die Spiele und die Stadien herum. Einen Teil dieses „Anderen“ sollen die Besucher im Rahmen des Festivals in Darmstadt entdecken und erleben können. An verschiedenen Orten in der Stadt sind am kommenden Wochenende alle Fußballfans und Interessierten eingeladen. Bei Podiumsdiskussionen, Lesungen, Ausstellungen, Comedy-Kabarett, Konzerten, Partys und vielen weiteren Events, kann man Neues rund um den Fußball entdecken.

„Anders sein“ – das steht oft immer noch dafür, ausgegrenzt oder diskriminiert zu werden. Mit dem Motto "Fußball ist anders“ soll deshalb ein Zeichen gegen Diskriminierung, Intoleranz, Hass und Ausgrenzung gesetzt werden. "Anders" sollte keine Bedrohung, sondern eine Bereicherung für jede Gesellschaft sein und sie besonders machen.

Das komplette Festival-Programm unter: www.fussball-ist-anders.de

Das Comedy-Kabarett zum Thema:

So. 20.03., 17 Uhr: „Statt Goethe und Schiller: Götze und Müller - Dichtung und Wahrheit über Fußball“ Oma Friedas Fußball Kabarett im Rahmen des Fußball-Kultur-Festivals „Fußball ist anders“
Veranstalter: Fan- und Förderabteilung des SV Darmstadt 98
Justus-Liebig Haus (Großer Saal)
Große Bachgasse 2
64283 Darmstadt

Jeder ist anders, und so eben auch der Fußball. „Fußball ist anders“, aber beim Fußball ist jeder gleich, der Fußball ist offen für alle. Fußball ist gemeinsames Erleben und zeichnet sich durch seine Kraft aus, vieles, was sonst untereinander anders ist, miteinander zu verbinden. So lädt „Fußball ist anders“ als Festival alle ein, gemeinsam zu entdecken, zu erleben, sich darüber auszutauschen und zu feiern,
was den Fußball so besonders macht – fernab jeder medialen Hysterie und allen Klischees, die sich so gerne als „typisch“ für den Fußball hernehmen lassen. Dem widersprechen wir entschieden: Fußball ist anders!
Aufrufe: 07.3.2016, 14:54 Uhr
FuFa des SV Darmstadt 98Autor