2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Fußball: Hedendorf spielt nur Remis beim Letzten

VSV kommen über 1:1 gegen TSV Stotel nicht hinaus - Immenbeck verliert gegen Altenwalde

Verlinkte Inhalte

Zwei Kreisvertreter mussten nachsitzen und Nachholspiele in der Bezirksliga absolvieren. Dabei kam Hedendorf/Neukloster nicht über ein 1:1 in Stotel hinaus. Immenbeck geht mit einem Negativ-Erlebnis gegen einen direkten Mitkonkurrenten in die Winterpause.

Eintracht Immenbeck - TSV Altenwalde 2:4. Zu gerne hätten die Hausherren ihre Lage in der gefährdeten Zone mit einem Heimsieg zum Jahresende aufgebessert, mussten aber gegen Altenwalde eine Niederlage quittieren. "Eigentlich haben wir gut begonnen, aber in der zweiten Halbzeit war unsere Offensive zu harmlos, um erfolgreicher abzuschneiden", resümierte Trainer Volker Wiede. Damit rutschte der Aufsteiger wieder auf einen Abstiegsplatz, woran speziell die Heimschwäche Schuld ist: Auf eigener Anlage gelang bisher nur ein einziger Dreierpack. Tore: 1:0 (16.) Schmidt, 1:1 (22.) Krause, 1:2 (24.) Klowat, 2:2 (35.) Helmke, 2:3 (69.) Grabowski, 2:4 (85.) Grabowski.

TSV Stotel - VSV Hedendorf/Neukloster 1:1. Im Hinspiel machten die Hedendorfer beim 6:0-Kantersieg noch kurzen Prozess mit Stotel, diesmal mussten sich die Gäste mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Das war beim abgeschlagenen Schlusslicht Stotel natürlich weniger als erhofft, aber die Hedendorfer bekamen die 1:0-Führung durch Mirco Detje nicht über die Zeit. "Die Leistung war unbefriedigend und mehr als dieses Remis hatten wir auch nicht verdient", bekannte Coach Jörg Steffens. Diktierten die Gäste in Halbzeit eins noch das Geschehen, ließen sie im zweiten Durchgang deutlich nach und kassierten folgerichtig den Ausgleich. Damit wurde das ausgegebene Ziel zu dieser Partie verfehlt: den Sieben-Punkte-Rückstand auf die Spitze zu verkürzen. Tore: 0:1 (33.) Detje, 1:1 (78.) Corovic.

Aufrufe: 012.12.2016, 10:00 Uhr
Tageblatt / Wolfgang NitschkeAutor