2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fusion: Info-Abende beim BSC Union und VfB Solingen

Altmann: "Ein gehöriges Stück weiter gekommen."

Verlinkte Inhalte

Ein positives Fazit eines weiteren Treffens von Vertretern der Bezirksligisten BSC Union und VfB Solingen zog am Donnerstag Andre Altmann. "Die Gespräche am Mittwoch Abend waren positiv und durchweg sehr konstruktiv. Wir sind bei unseren Planungen ein gehöriges Stück weitergekommen", so der Jugendobmann der Ohligser.

"Wir sind beim VfB fest entschlossen, die Sache auch im Sinne des Solinger Fußballs durchzuziehen", erklärt Vorsitzender Frank Marks im Hinblick auf die geplante Fusion mit dem BSC. Bei den Gesprächen waren vonseiten des BSC auch Erwin Scharpel, Co-Trainer der ersten Mannschaft, sowie Rüdiger Niederberger anwesend. Auch die ehemaligen Wald-03er Steven Böttcher, Lothar Westerbeck und Björn Scheffels saßen wieder mit am Tisch.

Vereinbart wurde, dass in beiden Vereinen in den kommenden Tagen die Informations-Abende für die Mitglieder vorbereitet werden. "Wir müssen die Pläne eines Zusammengehens jetzt schnell in einer Präsentation transparent machen", erklärt Marks. "Auch, um allen Spekulationen einen Riegel vorzuschieben." Der BSC plant seinen Info-Abend für den 20. März, der VfB seinen für den 23. März. Auch die außerordentlichen Mitgliederversammlungen am Brabant und Bavert sollen noch im März stattfinden. Auf ihnen werden die Mitglieder über die Fusion von BSC und VfB entscheiden.

Aufrufe: 013.3.2015, 09:03 Uhr
RP / mitAutor