2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fusballerinnen des GSV Moers feiern ersten Saisonsieg

Hanna Hamdi mit bärenstarker Leistung

Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach. Die Spielerinnen des Regionalligisten GSV Moers siegten Sonntagmittag verdient mit 3:1 (1:0) bei der SG Essen-Schönebeck II und durften sich somit über ihren ersten "Dreier" freuen.

Schon in den ersten 45 Minuten waren die Moerserinnen überlegen. Überraschend fanden die Schönebeckerinnen nicht in ihr Spiel. Hanna Hamdi war auf Moerser Seite an fast allen gefährlichen Situationen vor dem Strafraum der Gastgeberinnen beteiligt. Sie war die Spielerin der Partie, bereitete das erste Tor von Janina Vogt vor und erzielte die beiden anderen GSV-Tore. Zudem erspielte sie sich weitere gute Einschussmöglichkeiten. Doch zunächst hatte auch der GSV Glück, denn in den ersten Minuten gab es zwei dicke Chanen für die Essenerinnen. Doch zweimal hielt Torhüterin Viola Koblenz ihr Team im Spiel. In der 34. Minute setzte Hamdi Janina Vogt gut in Szene. Vogt zog aus 16 Metern ab, und der Ball schlug zum 1:0 im Netz der SG ein. Nach einer ordentlichen Leistung mit mehr Ballbesitz führten die "Gräfinnen" zur Pause verdient. Nach dem Wechsel wurden die Essenerinnen aggressiver und kamen durch Vivien Gaj zum Ausgleich. Doch gestern hatte der GSV Hanna Hamdi, und die machte den Unterschied. Sie traf in der 58. Minute zum 2:1 und machte mit dem 3:1 in der 74. Minute alles klar.

In der B-Juniorinnen-Niederrheinliga bezwang der GSV Moers den FSC Mönchengladbach mit 15:0 (6:0). Das Spiel war bereits nach zehn Minuten entschieden, als die Gelb-Schwarzen schon mit 3:0 durch Treffer von Leonie Müller, Marie Lösbrock und Angelique Hohm führten. Müller traf noch dreimal, Lösbrock noch einmal. Dazu kamen die weiteren Tore von Sina Leonie Zorychta (2), Dalia Ghrayeb (2), Zoe Meiser (2), Lisa-Marie Peters und Dana Severith.
Aufrufe: 029.9.2014, 11:40 Uhr
dahoAutor