2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die DJK Beucherling siegte zum Auftakt mit 3:0.    Foto: Tschannerl
Die DJK Beucherling siegte zum Auftakt mit 3:0. Foto: Tschannerl

Furth zeigte gleich, wer um die Tabellenspitze mitspielt

Die Offensive der Drachenstädter bewies ihre Qualitäten beim 4:2 gegen die SG Regental.

Verlinkte Inhalte

Gleich am ersten Spieltag zeigte der FC Furth im Wald, dass mit ihnen in diesem Jahr zu rechnen sein dürfte. Einen harten Kampf lieferten sich der FC Wald/Süssenbach und der ASV Cham, den am Ende der ASV knapp für sich entscheiden konnte.

SG Waldmünchen-Geigant - DJK Beucherling 0:3 (0:0)

Die erste Hälfte verlief noch torlos, dafür war der zweite Abschnitt aber um so sehenswerter. Nach 67 Minuten brachte Schafberger die DJK in Führung, nur vier Minuten später war es Groß, der auf 2:0 stellte, ehe abermals nur fünf Minuten später Schafberger den 3:0 Endstand besorgte.
Schiedsrichter: Stefan Grau (Schönseer L) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Alexander Schafberger (67.), 0:2 Peter Groß (71.), 0:3 Simon Schafberger (76.)

SG Lohberg / Lam II - Stachesrieder SV 4:1 (0:0)

Einen gelungenen Auftakt feierte die neu gegründete SG, die aber eine Halbzeit brauchte um ins Spiel zu finden. Nach 52 Minuten war es B. Wellisch, der für das 1:0 sorgte, ehe Hartl nach 64 Minuten der Ausgleich gelang. Doch Hutter (81.), Liebl (87., 89.) ließen die SG dann doch noch über die drei Punkte jubeln.
Schiedsrichter: Josef Baier (SV Schönthal) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Bernhard Wellisch (52.), 1:1 Thomas Hartl (64.), 2:1 Michael Hutter (81.), 3:1 Josef Liebl (87.), 4:1 Josef Liebl (89.)


1. FC Miltach - 1. FC Zandt 2:1 (1:1)

Zum Kreisligastart setzte sich der 1. FC Miltach vor 280 Zuschauern im prestigeträchtigen Derby mit 2:1 gegen Bezirksliga-Absteiger FC Zandt durch. Dabei begann das Match für die Zandter vielversprechend, bereits in der 6. Minute ging die Elf des Ex-Miltacher Spielers Heinz Pittoni durch einem Kopfball von Neuzugang Mohammed Sherzad nach Zuspiel von Balinet Balga in Führung. Das Kufner-Team ließ sich nicht schocken und setzte weiter auf Konter. In der 14. Minute bekam der FCM einen Freistoß kurz vor der Strafraumlinie. Christian Moosburger trat an, Keeper Antonin Beisbier konnte seinem strammen Schuss nur abprallen lassen, Raphael Kufner reagierte am schnellsten und netzte zum 1:1 ein. Nur sechs Minuten später hatten Zandter eine Großchance, doch Mohammed Sherzad verzog frei stehend vor Miltachs Keeper Oliver Bindl knapp. Mitte der ersten Halbzeit wurde der FC Zandt immer spielbestimmender, traf aber nicht. Die Miltacher kamen mit viel Offensivgeist aus der Kabine. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff vergab Max Bretzl überhastet. In der 56. Minute kämpfte sich Raphael Kufner bis zur Grundlinie durch, seine Flanke versenkte Tim Welter unhaltbar zum 2:1. Die Zandter versuchten das Heft wieder in die Hand zunehmen, doch Miltachs Defensive war meistens auf dem Posten. Miltachs Reserve unterlag bei der SpVgg Willmering- Waffenbrunn mit 0:3. (cpj)
Schiedsrichter: Max Piendl (M'neukirchen) - Zuschauer: 280
Tore: 0:1 Mohammed Sherzad (6.), 1:1 Raphael Kufner (14.), 2:1 Tim Welter (56.)


1. SG Regental - FC Furth i.W. 2:4 (1:1)

Bei regnerischem Wetter war man gespannt wie sich die SG Regental gegen den Topfavoriten Furth i. Wald schlagen würde. In den ersten 15 Minuten gestaltete die SG das Spiel ausgeglichen. Der FC konnte seine gefährlichen Offensivkräfte noch nicht entscheidend in Szene setzen. In der 18. Minute traf Dvorak zur Führung für die Drachenstädter. Der FC hatte sich über außen durchgesetzt, der Ball ging an dem Pfosten, den Abpraller verwandelte Dvorak. Nach 29 Minuten erzielte die SG Regental das 1:1. Nach einem langen Ball von Gabriel in den Strafraum, köpfte Kotab vor das Tor und Manowetz drückte den Ball über die Linie. In der 44. Minute hätte die SG sogar in Führung gehen können, nach einer Flanke von Gabriel köpfte Kotab auf das Tor, doch Furths Keeper war dem Posten. Nach der Halbzeitpause gingen die Drachenstädter mit ihrem ersten Angriff in Führung. Nach einem Steilpass in den Lauf von Hvezda netzte dieser ein. Die Further mit ihren starken Offensivkräften zeigten, wer um die Spitze in der Kreisliga Ost spielen wird. Sie erhöhte nach einer Stunde auf 1:3. Nach einem Foul an der Mittellinie, führte Furth den Freistoß schnell aus, die SG-Abwehr wurde mit einem Steilpass ausgespielt, Hvezda stürmte auf den SG-Keeper zu und verwandelte. Die Regentaler gaben sich aber noch nicht geschlagen. Nach einem Eckball von Gabriel schoss Kotab volley an den Pfosten. Der Gastgeber riskierte jetzt mehr, der FC Furth i. Wald hatte bei Kontern gute Szenen am Strafraum der SG Regental. In der 77. Minute der Anschlusstreffer für die SG Regental - Koman scheiterte zunächst am Further Keeper, Kotab kam an Ball, spielte im Strafraum zu Manowetz, der zum 2:3 einschob. Doch die Further hatten sofort eine Antwort parat. Nach einem Angriff über den Flügel brachte ein FC-Spieler den Ball aufs SG-Tor, der Keeper konnte parieren, der Nachschuss ging an den Pfosten. Tor weit verfehlte. In der Nachspielzeit machte der FC Furth i. Wald den Deckel auf die Partie, netzte Singer zum 2:4- Endstand ein.
Schiedsrichter: Ludwig Held (Dürnsricht) - Zuschauer: 103
Tore: 0:1 Petr Dvorak (18.), 1:1 Miroslav Manowetz (29.), 1:2 Michal Hvézda (47.), 1:3 Michal Hvézda (61.), 2:3 Miroslav Manowetz (77.), 2:4 Julian Singer (95.)


FC Wald/Süssenbach - ASV Cham II 3:4

Eine sehenswerte Partie bekamen die Zuschauer zu sehen. Zunächst sorgte Leutsch für die ASV Führung, anschließend unterlief dem FC ein Eigentor zum 0:2. Doch Zimmermann sorgte nach 29 Minuten für das 1:2, ehe Leutsch und Holler den ASV noch weiter in Führung brachten. Doch Düring und Golomb mit einem Eigentor verkürzten noch einmal, allerdings sollte es für den Ausgleich nicht mehr reichen. Zimmermann (FC) sah zudem nach 50 Minuten wegen einer Notbremse die rote Karte.
Schiedsrichter: Luis Illan (Burglengenfe) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Oliver Leutsch (k.A.), 1:2 Dominik Zimmermann (29.), 2:0 (k.A. Eigentor), 2:4 Sebastian Düring (85.), 3:1 Oliver Leutsch (k.A.), 3:4 Alex Golomb (90. Eigentor), 4:1 Josef Holler (k.A.)
Platzverweise: Rot gegen Dominik Zimmermann (50./FC Wald/Süssenbach/Foulspiel , letzter Mann)


FC Ränkam - SpVgg Eschlkam 0:1 (0:1)

Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie, in der Krska, bereits nach 13 Minutn der "goldene Treffer" gelang. Im Anschluss versuchte der FC noch einmal alles um zum Ausgleich zu kommen, allerdings vergeblich. Die beste Chance dazu vergab nach 86 Minuten Kuhndörfer, als er mit einem Foulelfmeter an Hinterholzinger scheiterte.
Schiedsrichter: Jürgen Kraus (Mitterdorf) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Petr Krska (13.)
Besondere Vorkommnisse: Marco Kuhndörfer (FC Ränkam) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Filip Hinterholzinger (86.)

FC Untertraubenbach - SG Chambtal 0:0

Bei ihrer Kreisliga-Rückkehr fuhren die Traubenbacher gleich den ersten Punkt ein. In der Heimpartie gegen die SG Chambtal gab es ein leistungsgerechtes 0:0. Die SG war zu Anfang besser als der FCU, Keeper Hoffmann musste zwei Mal kräftig zupacken. Danach fand der FCU besser in die Partie. Die Mannen um Abwehrchef Raith standen sicher, nach vorne wurden einige Nadelstiche gesetzt. Einen abgefälschten Schuss von Zangl kratzte der Chambtaler Keeper gerade noch von der Linie. Mit dem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt spielte das Wetter nicht mehr mit. Gute Spielzüge, wie in der ersten Halbzeit, gab es kaum mehr. Auch Torszenen waren Mangelware. Die SG hatte gar keine Chance mehr. Die beste Möglichkeit zur FC-Führung hatte Zangl. Sein Kopfball landete an der Latte. Ansonsten plätscherte die Partie, wie der Regen, vor sich hin und endete torlos. Die zweite Mannschaft kassierte eine 1:4-Niederlage. Tor: Baumer (Elfmeter) (cfr)Schiedsrichter: Fabian Seebauer (Chammünster) - Zuschauer: 253

Aufrufe: 02.8.2016, 20:30 Uhr
Redaktion Cham / Thomas MühlbauerAutor