2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wie tief sitzt die Minstacher-Klatsche gegen Cham? F: Groitl
Wie tief sitzt die Minstacher-Klatsche gegen Cham? F: Groitl

Furth und Eschlkam lauern auf den Relegationsplatz

Miltach fordert Stachesried. Kellerkinder Stamsried und Lohberg mit Auswärtsaufgaben.

Verlinkte Inhalte

Im Schatten des Topspiels zwischen Roding und Cham lauern die Verfolger Furth und Eschlkam auf den Relegationsplatz. Die Tabellenletzten Stamsried und Lohberg müssen beide auswärts ran. Miltach empfängt Stachesried.

1. FC Miltach - Stachesrieder SV (Sa 17:00)

Der Stachesrieder SV ist eine hart zu bespielende Mannschaft. Dies zeigen die jüngsten knappen Ergebnisse gegen Roding (1:1), Furth (1:2) und Eschlkam (0:1). Gegen den 1.FC Miltach muss die Truppe um Spielertrainer Antonin Dvorak das Glück erzwingen. Die Miltacher kamen zuletzt gegen Ränkam nicht über ein 0:0 hinaus. In der Tabelle steht der Fußballclub komfortabel auf Rang sechs mit sechs Punkten Vorsprung auf Platz sieben, aber auch sechs Zählen Rückstand auf den vorderen Tabellenplatz. Im Hinspiel konnten sich die Miltacher noch durch zwei Dendorfer-Tore mit 3:2 durchsetzen.



FC Chammünster - SG Chambtal (So 15:15)

Gegen den ASV Cham II hatte der FC Chammünster keine Chance und musste eine 0:5 Pleite einstecken. Aufbauen kann die Wanninger-Truppe auf die zweite Halbzeit, wo man trotz des 0:4 Rückstands Moral bewies. Die SG Chambtal siegte zuletzt knapp aber verdient mit 3:2 gegen Beucherling. Dabei trug sich Kevin Vögerl zweimal in die Torschützenliste ein.



DJK Beucherling - SV Schönthal (So 15:15)

Gegen die DJK Beucherling hat der SV Schönthal noch eine Rechnung offen. Mit 5:0 wurde der Gastgeber aus dem eigenen Stadion geschlossen. Für die Tore zeigten sich Mandl (2x), Schafberger, Groß und ein Eigentor verantwortlich. Torjäger Schafberger wartet jedoch seit der Winterpause auf seinen ersten Treffer. So gab es zuletzt auch eine 2:3 Niederlage gegen Chambtal. Schönthal hingegen lieferte ein Spektakel ab und siegte gegen Lohberg mit 6:5.


SpVgg Eschlkam - TSV Falkenstein (So 15:15)

Seit fünf Spielen ist die SpVgg Eschlkam ohne Punktverlust. Das lässt die Verantwortlichen um Spielertrainer Miro Zach natürlich hoffen auf mehr. Im Derby gegen den Stachesrieder SV spielte man zwar glanzlos, aber effektiv und siegte mit 1:0. Der TSV Falkenstein kommt hingegen nicht richtig aus der Gefahrenzone in der Tabelle heraus. Nach dem 0:0 Achtungserfolg gegen Roding folgte eine 1:2 Niederlage gegen Furth. Nur noch ein Punkt trennt die Eberl/Straller-Elf vom Relegationsplatz.



FC Furth i.W. - FC Stamsried (So 15:15)

Der FC Furth im Wald bleibt der Minimalist der Liga. Mit dem Dreier gegen Falkenstein siegte die Dvorak-Elf bereits zum zweiten Mal in Folge mit 2:1. Dabei zeichnete sich Furth Angreifer Michal Hvezda abermals als Torschütze aus. Für den Tschechen ist es bereits das vierte Tor in den letzten drei Spielen. Der FC Stamsried hingegen bleibt weiter am Tabellenende. Im Derby gegen Roding ging man zwar mit 1:0 in Führung, musste dennoch eine 1:4 Niederlage verkraften.




FC Ränkam - SV Lohberg (So 15:15)

Während der FC Ränkam seit der Winterpause auf seinen ersten Sieg wartet, verpasste der SV Lohberg am vergangenen Spieltag gegen Schönthal seinen ersten Punktgewinn. Mit 5:6 verspielte die Treml-Truppe eine 2:0 Führung und ging am Ende leer aus. Die Ränkamer kamen gegen Miltach nicht über ein 0:0 hinaus. Zudem wartet die Kordick-Truppe seit zwei Spieltagen auf einen eigenen Treffer.

Aufrufe: 07.4.2016, 18:00 Uhr
cavAutor