2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Furiose zweite Hälfte der Tullberg-Elf

U19 von Rot-Weiß Oberhausen mit deutlichem Heimsieg gegen Baumberg

Lange biss sich die U19 von Rot-Weiß Oberhausen im Niederrheinliga-Spiel an der sattelfesten Abwehr der Gäste aus Baumberg die Zähne aus. Erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang es, das Abwehrbollwerk zu knacken und Ernest-Osei Boateng, der zum ersten Mal nach längerer Verletzungspause wieder auflaufen konnte, netzte zur 1:0-Halbzeitführung ein.

Nach dem Seitenwechsel drängte die Mannschaft von Mike Tullberg auf den zweiten Treffer und in der 55. Minute schoss erneut Boateng die beruhigende Zwei-Tore-Führung heraus. „Wir waren in allen Bereichen überlegen und nach der zweiten Hälfte geht das Ergebnis auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung“, fasste U19-Coach Mike Tullberg das Spiel kurz zusammen.

Mit der beruhigenden Führung im Rücken und der Unterstützung der Baumberger, die mit einem Eigentor das 3:0 erzielten, boten sich die entsprechenden Räume, die die Kleeblätter zu nutzen wussten. Enes Aksap (72.) und Oliver Hesseling (83.) erzielten die beiden letzten Tore. Dank des überzeugenden 5:0-Siegs und der gleichzeitigen 1:2-Niederlage des FC Kray beim 1. FC Mönchengladbach führt die RWO-U19 die Tabelle der Niederrheinliga jetzt mit vier Punkten Vorsprung vor dem neuen Zweitplatzierten, dem SC Bayer Uerdingen, der gegen den Tabellenvorletzten Duisburger FV 08 zu einem knappen 3:2-Erfolg kam, an. Gleichzeitig „überwintert“ die U19 somit auf Tabellenplatz eins.

Das nächste Pflichtspiel steht in der Qualifikation zum Niederrheinpokal am 13. Dezember 2015 um 11:00 Uhr gegen den FC Kray an.

Aufrufe: 01.12.2015, 07:27 Uhr
RWOAutor