2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa.tv
F: Lars Brand
F: Lars Brand

FuPa.tv: Zeven dominiert harmlosen FSV

Klarer 6:1-Heimsieg für bissiges Mickelat-Team gegen uninspiriertes Team aus Hesedorf/Nartum

Keine sechs Minuten gespielt und schon lag der TuS Zeven im Bezirksliga-Samtgemeinde-Derby gegen den FSV Hesedorf/Nartum mit 0:1 zurück. Lasse Rosebrock hatte den FSV nach klugem Zuspiel von Kevin Romer in Führung gebracht. Doch wer glaubte, dass die Zevener nun, wie in den vorherigen Partien, ins Schleudern kamen, sah sich getäuscht. Der TuS schüttelte sich einmal und begann dann ein konsequentes und zielstrebiges Angriffsspiel - und erzielte so Tor um Tor.

Kaum einen Zentimeter Luft war den Hesedorf/Nartumern vergönnt, die Zevener Gegenspielern standen den FSV-Kickern konsequent auf den Schuhen und unterbanden so das gefährliche schnelle Angriffsspiel des Gegners. Stattdessen spielte der TuS mit klugen Schnittstellenpässen oder mit weiten Bällen auf die lauffreudigen Stürmer Tobias Mannke und Kai Wennholz das bisher beste Spiel der Saison und revanchierte sich deutlich für die 1.2-Niederlage im Bezirkspokal.

So konnte Tobias Mannke nach Zuspiel von Yannick Wild schon in der 10. Minute den Ausgleich erzielen. Einen langen Ball von Toni Schulz verwertete Kai Wennholz sehenswert zur Zevener 2:1-Führung in der 21. Minute und keine zehn Minuten später klingelte es wieder im von Jonas Bohling gehüteten FSV-Kasten (29.).

Der 3:1-Pausenstand hatte nur fünf Minuten Bestand, da der für Jonas Hotsch eingewechselte Finn Brunkhorst ein Zuspiel von Wennholz zum 4:1 verwerten konnte. Frustrierte FSV-Spieler wussten kaum, wie sie sich von der Zevener Dominanz befreien konnten und ergaben sich in ihr Schicksal, spätestens als Mannke nach Brunkhorst-Pass das 5:1 erzielte (56.). Doch einen hatte der TuS noch im Köcher: Wennholz setzte in der 77. Minute das i-Tüpfelchen auf ein ab der fünften Minute rundum überzeugendes Zevener Spiel, ehe sich der TuS auf das Verwalten des Ergebnisses konzentrierte.

Der FSV hat es dieses Mal nicht geschaffft, wie beim Heimspiel gegen Wallhöfen (4:3) vor einer Woche Comeback-Qualitäten zu zeigen und muss diesen gebrauchten Tag schnell abhaken. Mit dem TuS mit dieser Einstellung und Effektivität könnte hingegen so mancher Gegner in der Bezirksliga seine Probleme bekommen.

Alle Tore und Highlights auf Video: Nur bei FuPa.tv:

Ein ausführlicher Spielbericht mit Stimmen zum Spiel folgt im Laufe des Wochenendes

Aufrufe: 019.8.2016, 22:06 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor