2024-04-16T09:15:35.043Z

FuPa.tv
Sparkasse

FuPaTV: Walheim souverän, Hahn erlebt sein blaues Wunder

Rekord: 18 Tore in einem Match +++ Hitzige Begegnungen und viele Tore

Gestern war es endlich soweit. Nach rund einem Jahr öffnete die Halle an der Neuköllner Straße wieder ihre Pforten für den Sparkassen Hallencup. Mit der Besetzung der Gruppen E und F war schon im Vorfeld Hochspannung garantiert. Und die anwesenden Zuschauer sollten auf ihre Kosten kommen.


Das Entscheidungsspiel: Alemannia Mariadorf vs. Hertha Walheim

Nicht wenige der am ersten Aachener Turniertag anwesenden Zuschauer dürften sich verdutzt die Augen gerieben haben. Galt Inde Hahn nicht zu Beginn als einer der Turnierfavoriten? Nachdem die Truppe, die zur Hälfte aus Spielern der zweiten Mannschaft bestand, schon das erste Spiel mit 1:6 verlor, setzte es gegen Alemannia Mariadorf eine deftige Packung. 13 Gegentore standen nach 20 Minuten zu Buche. Im entscheidenden Spiel gelang dem KBC war mit dem Schlusspfiff der Ausgleich, für Alemannia Mariadorf dennoch ausreichend, um den Gruppensieg zu sichern.

In Gruppe B startete der SV Eilendorf mit einem 8:3-Erfolg über Ligakonkurrent Germania Eicherscheid, auch die Hertha aus Walheim konnte die Blauen mit 5:2 bezwingen. So war auch hier das letzte Gruppenspiel richtungsweisend. Die Mannschaft um Keeper Darius Rohrbeck blieb ohne Gegentor und gewann mit 3:0. Das bedeutete ein Entspiel gegen die Landalemannia.

Hier zeigte sich Hetha Walheim in Torlaune und schaffte es gleich zu sieben eigenen Treffern und sorgte zu Beginn der zweiten Hälfte schnell für klare Verhältnisse. Mit fünf Treffern zeigte sich hier vor allem Alexander Mischenko in bester Torlaune. Als bester Zweiter kann sich Alemannia Mariadorf aber immer noch für die Endrunde qualifizieren.


Gruppe E:

Gruppe F:

Heute findet der zweite Vorrundentag in Aachen statt. Zuschauermagnet Alemannia Aachen II trifft in der Gruppe G auf Ligakonkurrent Vichttal und den ambitionierten Bezirksligisten aus Rott. In der Gruppe H bekommt es Landesliga Spitzenreiter SV Breinig mit den beiden Bezirksligisten FC Roetgen und Rasensport Brand zu tun. Noch bis 12:00 Uhr gibt es dafür 3x2 Tickets zu gewinnen. Alles weitere dazu hier: hier klicken

Aufrufe: 06.1.2017, 08:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor