2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Sowohl Neudorf als auch Karsbach konnten vor der Winterpause noch wichtige Siege verbuchen. F: Berndt Gradl
Sowohl Neudorf als auch Karsbach konnten vor der Winterpause noch wichtige Siege verbuchen. F: Berndt Gradl

FuPa.tv: Theuern rettet Punkt gegen die Kickers

Katharina Rachor schoss die Kickers in Führung, doch Miriam Geitner rettete dem Tabellenführer das Remis +++ Nullnummer zwischen Schwabthal und Weinberg II

Am 11. und letzten Spieltag vor der Winterpause verteidigte Theuern mit einem hart erkämpften und späten 1:1-Remis gegen Aschaffenburg die Tabellenführung und krönte sich zum Herbstmeister. Karsbach setzte sich in einer torreichen Partie mit 4:3 in Bischofsheim durch. Zwei Spiele wurden verlegt.

VfR Stadt Bischofsheim - FC Karsbach 3:4
Bischofsheim kämpfte aufopferungsvoll, doch geriet früh durch ein Eigentor von Anne Möller in Rückstand. Tamira Stegmann und Marie Theres Franz bauten die Karsbacher Führung weiter aus und das Spiel schien bereits gelaufen, doch Linda Vorndran hatte mit dem Anschlusstreffer postwendend die richtige Antwort parat. Angelina Schreck stellte den alten Drei-Tore-Vorsprung für Karsbach wieder her, doch in der Schlussphase machte Anne Möller ihren Fehler wieder gut. Mit dem Last-Minute-Treffer von Verena Faulstich wurde es noch einmal spannend, doch der Treffer fiel zu spät.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Anne Möller (15./Eigentor), 0:2 Tamira Stegmann (28.), 0:3 Marie Theres Franz (57.), 1:3 Linda Vorndran (58.), 1:4 Angelina Schreck (75.), 2:4 Anne Möller (89.), 3:4 Verena Faulstich (90.)


Schwabthaler SV - SV 67 Weinberg II 0:0
Im Topspiel des Spieltags, das insgesamt fair geführt wurde und mit nur einer gelben Karte auskam, mussten sich beide Titelfavoriten mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Schwabthal spielte eine hervorragende Hinrunde, blieb aber auch im vierten Spiel in Folge sieglos, weshalb die Mannschaft auf Rang vier in die Winterpause geht. Weinberg beendet die Hinrunde auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz und wird in der Rückrunde im Titelrennen voll mitmischen.


Schiedsrichter: Philip Götz - Zuschauer: 60
Tore: Fehlanzeige


TSV Neudorf - SV Frensdorf 2:1
Der Favorit aus Frensdorf ging erwartungsgemäß in Führung, doch der TSV Neudorf ließ sich nicht schocken und drehte durch Tore von Franziska Ott und Julia Völk das Spiel zu seinen Gunsten. Mit diesem wichtigen Heimerfolg bestätigte Neudorf den Aufwärtstrend und blieb im dritten Spiel in Folge unbesiegt. Die Frensdorferinnen mussten nach sechs Spielen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen und verpassten damit den Sprung an die Spitze.


Schiedsrichter: Ralf Waworka (Kleinwinklar) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1, 1:1 Franziska Ott (27.), 2:1 Julia Völk (60.)


TSV Theuern - FVgg Kickers Aschaffenburg 1:1
Bei frostigen Temperaturen fand das letzte Heimspiel vor rund 70 Zuschauern in der Landesliga-Hinrunde gegen die Kickers Aschaffenburg statt. Die Theuerner Damen konnten am Ende dieser Begegnung einen weiteren Punkt auf ihr Konto verbuchen und gehen damit in die verdiente Winterpause. (Quelle: Stefanie Meiler, TSV Theuern)


Schiedsrichter: Patrick Arnold (Königstein) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Katharina Rachor (46.), 1:1 Miriam Geitner (85.)

Aufrufe: 013.11.2016, 19:30 Uhr
mgAutor