2024-04-19T07:32:36.736Z

FuPa.tv
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FuPa.TV: Testspiele von Wiedenbrück, Gütersloh und Bielefeld

SC Wiedenbrück trifft auf den FC Gütersloh und in Bielefeld empfängt Fichte Bielefeld die U23 des DSC Arminia Bielefeld – FuPa.TV filmt beide Spiele am 26. Januar

Die Vorbereitung für die Rückrunde läuft auf Hochtouren. Und FuPa.TV wird, wie bereits angekündigt, weitere Testspiele filmen und Impressionen liefern, in welcher Verfassung sich die Vereine aus Ostwestfalen befinden. Am 26. Januar wird FuPa.TV am Jahnstadion und der Russheide zu Gast sein. In Wiedenbrück kommt es zum »Nachbarschafts-Klassiker«: Regionalligist SC Wiedenbrück trifft auf den FC Gütersloh. Und in Bielefeld steht ein Ur-Derby an: Fichte Bielefeld empfängt die U23 von Arminia Bielefeld.

Beide Testspiele starten um 19 Uhr. Mit den Livetickern zu beiden Spielen SCW-FCG / Fichte-Arminia verpasst Ihr bei FuPa.TV garantiert nichts.

Besonders beim SC Wiedenbrück werden wahrscheinlich alle Augen auf Neuzugang Daniel Brinkmann gerichtet sein. Der 30-jährige Fußballer wechselte von Arminia Bielefeld zum Regionalligisten. Brinkmann soll beim SC Wiedenbrück der neue »Leitwolf« werden und die Fäden im Mittelfeld ziehen. Ob er am Donnerstag schon dabei sein wird, stand bisher noch nicht fest.

Auch Gegner FC Gütersloh hat zuletzt mal wieder positiv von sich reden machen können. Innerhalb von zehn Tagen sind von Privatleuten mehr als 17.000 Euro für den FCG gesammelt worden. Dadurch wurde einen Monat mehr Zeit gewonnen, um einen Verbleib des Oberliga-Fußballs in Gütersloh zu ermöglichen. Jetzt gilt es also auch sportlich wieder von sich Reden zu machen. Ein erfolgreicher Test gegen den SC Wiedenbrück wäre eine ideale Gelegenheit dazu.

Für Aminia Bielefelds U23 steht gegen Fichte Bielefeld das zweite Testspiel auf dem Programm. Zuletzt gelang der Elf von Neu-Coach Andre Kording ein 3:2-Sieg gegen den SC Peckeloh. Gegen den Landesligisten von Fichte Bielefeld würde der Oberligist gern dort anknüpfen, bevor das erste Punktspiel am 12. Februar ansteht.

Aufrufe: 025.1.2017, 12:00 Uhr
Marcel Grabbe / FuPaAutor