2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

FuPa.TV: SSV Hagen hochkonzentriert beim Sieg in Bommern

Zweikampfstärke und geringe Fehlerquote bescheren SSV den Sieg beim SVB

Verlinkte Inhalte

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen dem SV Bommern 05 und SSV Hagen fand einen verdienten Sieger. Der SSV hielt über 90 Minuten die Konzetration hoch und zeigte sich enorm stark in den Zweikämpfen.

Gleich zu Beginn erkannte man die Gefährlichkeit des Gastes, der immer wieder versuchte den schnellen, direkten Weg in die Spitze zu suchen. Der quirlige Michel Ferreira agierte wie ein Wirbelwind durch die Bommeraner Viererkette.

Von den Spielanteilen sah man optisch ein ausgeglichenes Spiel, mit dem Unterschied, dass sich die SVB-Stürmer immer wieder in der Hagener Abwehr festrannten. Dabei ging die Defensive des SSV konsequent zu Werke.

Auf der Gegenseite gab es einige Lücken in der Abwehr. Es dauerte bis zur 20. Minute, als Torhüter Kevin Gensch einen Schuss genau vor die Füße von Leonardo Fazio abklatschte und das 0:1 kassierte.

Bei drückender Hitze versuchten beide Teams ihre Kräfte einzuteilen. Die Spielanteile waren weiterhin ausgeglichen. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff wurde ein hoher Ball im Bommeraner Strafraum nicht konsequent geklärt, so dass Ismail Ayar keine Mühe hatte den 0:2 Halbzeitstand herzustellen.

In der zweiten Hälfte agierte der SVB nun etwas druckvoller, war aber nun anfälliger für Konter. Dieses Spiel liegt einem Michel Ferreira, der einen weiteren Ball eroberte und ein Solo zum 0:3 hinlegte. Bommern mühte sich zwar, bis dahin das Anschlusstor zu erzielen, wurde jedoch kalt erwischt.

In der Schlussviertelstunde drückte der SVB nun noch einmal aufs Tempo. In der 84. Minute gelang Julian Jakobs mit seinem dritten Saisontreffer das 1:3. Die Vorarbeit leistete der emsig kämpfende, aber etwas glücklos agierende Marcel Herrmann.

In der 88. Minute zwang er Gracjan Rybicki zu einer Glanzparade. Ein Tor in dieser Situation hätte nochmals für Spannung sorgen können.

Der Sieg des SSV war letztendlich verdient, zumal sie über 90 Minuten nicht viel zuließen und vorn immer gefährlich waren. Auch der SVB zeigte kein schlechtes Spiel, scheiterte jedoch an den wenigen kleinen Fehlern, die in Zukunft abgestellt werden sollten.

Zuschauer: 175

Tore: 0:1 (22.) Fazio, 0:2 (45.) Ayar, 0:3 (75.) Ferreira, 1:3 (84.) Jakobs

Mehr Infos unter: www.sv-bommern-05.de

Aufrufe: 028.8.2016, 19:29 Uhr
R. PellaAutor