2024-04-24T13:20:38.835Z

FuPa.tv
Bitte recht freundlich: Peter Schmid wird künftig Fußballspiele für die Heidenheimer Zeitung filmen. Foto: Rudi Weber
Bitte recht freundlich: Peter Schmid wird künftig Fußballspiele für die Heidenheimer Zeitung filmen. Foto: Rudi Weber

FuPa.tv: Klappe und Action!

HZ lässt Fußballspiele künftig über FuPa.tv filmen +++ Peter Schmid ist der Mann hinter der Kamera.

Dass die Heidenheimer Zeitung Amateurfußballspiele filmen lässt, ist nicht neu. Künftig aber werden die besten Szenen via FuPa.tv hier auf FuPa zu sehen sein – und in Echtzeit.

Er ist ab sofort der Mann mit den Augen für die wichtigen Szenen. Wer sich bevorzugt sonntags auf den Fußballplätzen im Kreis Heidenheim aufhält, wird ihm das ein oder andere Mal begegnen. Die Rede ist von Peter Schmid, der künftig, ausgerüstet mit Kamera und Stativ, unterklassige Fußballspiele für die Heidenheimer Zeitung filmen wird.

Das Angebot ist nicht neu. Etwas mehr seit zwei Jahre wird Woche für Woche eine Partie im Heidenheimer Raum gefilmt und montags auf der Internetplattform Youtube bereit gestellt. Neu ist ab sofort, dass die Highlights der Spiele – sofern auf den Sportplätzen W-Lan vorhanden ist – in Echtzeit hochgeladen werden.

Möglich macht es die Aktion Fupa.tv auf dem HZ-Amateurfußball-Portal Fupa Kocher/Rems. Ob Tor, Chance, Highlight oder Platzverweis – die wichtigen Szenen werden mit dem Schlusspfiff, spätestens aber kurz danach, online auf der FuPa-Kocher/Rems-Startseite abrufbar sein. Das Warten auf den Montagnachmittag hat damit ein Ende.

Pflegen die Vereine ihre Kader und Statistiken auf Fupa, wird der Torschütze eines Tores mit Name und Foto eingeblendet. Zwei Spiele hat der 18-jährige angehende Student Peter Schmid bereits gefilmt – mit Erfolg. Nun wartet er auf weitere schöne Szenen und sehenswerte Tore.

Und das schon am kommenden Sonntag, 27. September, denn da wird der Dettinger auf dem Moldenberg das Bezirksliga-Derby zwischen der TSG Schnaitheim und dem SV Neresheim (15 Uhr) filmen.

Aufrufe: 024.9.2015, 16:00 Uhr
RICARDA FLÄMIG / HZAutor