2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa.tv
F: Nückel
F: Nückel

FuPa.tv in Mainleus!

Aufsteiger TSC Mainleus trifft auf die Kreisliga-Routiniers aus Gesees +++ FuPa.tv ist live dabei

Brisanter könnte das Duell nach vier Partien nicht sein. Kreisklassen-Meister TSC Mainleus empfängt am 5. Spieltag Kreisliga-Dauerbrenner SV Gesees. Beide Teams können mit ihrer Punkteausbeute zu Saisonbeginn nicht zufrieden sein. Punktgleich - mit jeweils lediglich einem Zähler - stehen beide auf den Plätzen 13 und 14. Mainleus konnte nach drei Niederlagen einen Punkt aus Königsfeld entführen, wohingegen Gesees gegen die starke Saaser Bezirksliga-Reserve seinen ersten Punktgewinn erzielte. FuPa.tv wird am Sonntag, 21.08.2016, vor Ort sein und die Begegnung begleiten.

Als letztjähriger Kreisklassen-Meister verwirklichte der TSC Mainleus den Traum vom direkten Durchmarsch von der A-Klasse in das Kreisoberhaus (wir berichteten). Als Aufsteiger ging man guten Mutes, aber doch mit einer gehörigen Portion Respekt, in die neue Spielzeit. Das Ziel "Klassenerhalt 2016/17" wurde deutlich kommuniziert. Nachdem nun vier Partien absolviert wurden, kann ein erstes Fazit gezogen werden. Die Kreisliga ist auf jeden Fall ein anderes Kaliber, der TSC wird um jeden Zähler kämpfen müssen. Ein Punkt bei einem Torverhältnis von 3:10 nach vier Begegnungen - so die Mainleuser Bilanz.

Die Gäste aus Gesees treten unter ganz anderen Bedingungen an. Nach einigen Jahren Bezirksliga-Zugehörigkeit folgten in Gesees jahrelang konstant gute Auftritte in der Kreisliga. Natürlich wird man mit dem eigenen Saisonstart nicht zufrieden sein. Auch der SV hat bisher lediglich einen Zähler auf dem Konto und steht nur wegen des besseren Torverhältnisses (6:11) einen Platz über dem TSC. Um die eigens gesteckten Ziele zu verwirklichen, benötigen die Geseeser eine deutliche Leistungssteigerung. Das obere Tabellendrittel wurde vor Saisonbeginn als Ziel ausgegeben (wir berichteten).

Aufrufe: 020.8.2016, 14:45 Uhr
Michael BurkardAutor