2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa.tv
Bild: André Nückel
Bild: André Nückel

FuPa.TV heute bei BW Kerpen

Liveticker und Videos der Höhepunkte vom Kreisliga-A-Spiel gegen Erfa Gymnich

Verlinkte Inhalte

Um 15 Uhr wird das Spiel der Kreisliga A (Rhein-Erft) zwischen dem Spitzenreiter Blau-Weiß Kerpen und dem pberraschend starken Aufsteiger Erfa Gymnich (Platz 3) angepfiffen: Hier geht es direkt zum Liveticker und zu den Videos: LIVE

Für Kerpens Trainer Andreas Erdmann ist das Spiel gegen Gymnich am Sonntag ist eine große Herausforderung. "Gerade die Offensive der Gymnicher ist bärenstark!", sagt der Trainer. Und er begründet seinen großen Respekt für den Aufsteiger so: "Unabhängig von der Vorsaison bzw. dem Namen Aufsteiger, ist in Gymnich schon seit drei Jahren was gewachsen, Trainer und Team kennen sich schon länger. Daher ist es für mich keine Überraschung das sie mit oben stehen, genauso wenig wie Habbelrath! Das sind Vorteile die einem keiner nehmen kann, und gerade in der Kreisliga A hat man so einen Vorsprung gegenüber anderen Mannschaften die sich Jahr für Jahr neu aufstellen."

Und zur eigenen Mannschaft, die immerhin die Tabelle anführt: "Ich bin erst seit Juli 2016 Trainer in Kerpen, die Spieler müssen sich erst noch an viele neue Abläufe gewöhnen. Umso überraschender ist es, das wir schon ganz oben stehen. Positiv ist vor allem, dass alle Jungs mit ziehen und gewillt sind sich zu verbessern. Zudem haben wir eine sehr hohe Trainingsbeteiligung, die darauf schließen lässt das es allen Spaß macht" Er gibt aber auch zu bedenken, dass die Vorbereitung auf die Rückrunde im Winter schweirig war, da die Platzverhältnisse nicht die besten sind.

Aufrufe: 019.3.2017, 10:33 Uhr
FuPa-TeamAutor