2024-04-19T07:32:36.736Z

Über FuPa

FuPa.tv heute aus Bauschheim

SKG filmt erstmals ein Spiel mit der eigenen FuPa-Kamera

Verlinkte Inhalte

Anpfiff in der Kreisliga B Groß-Gerau. Die SKG Bauschheim trifft heute Abend auf Eintracht Rüsselsheim. Erstmals wird die Partie auf dem eigenen FuPa-Kanal der SKG übertragen.

Der B-Ligist hatte sich vor einigen Wochen als erster Club aus dem Kreis Groß-Gerau dazu entschieden, ein Kamerasystem anzuschaffen und seine Spiele live zu übertragen. Das System kommt heute im Heimspiel gegen Eintracht Rüsselsheim erstmals zum Einsatz. Ab 19:30 können sich die Fans alle interessanten Szenen (fast) in Echtzeit ansehen und verpassen so keinen Treffer in dieser Partie. Der Entschluss zur Anschaffung reifte durch mehrere Besuche des FuPa-Teams in Bauschheim und beim (teilweisen) Filmen des eigenen Pokalspiels gegen Türk Gücü Rüsselsheim (7:6 n.E.).

Die Kicker der SKG verschaffen mit dem Filmen ihrer Spiele ihrem Verein nicht nur deutlich mehr Reichweite, sondern profitieren auch finanziell durch die Eigenvermarktung. Neben einem Sponsor, der sich mit einer Grafik auf dem FuPa.tv-Kanal der SKG präsentieren kann, partizipiert Bauschheim an den Werbeeinblendungen. So fließt zusätzlich noch etwas Geld in die Vereinskasse. Zudem kann Trainer Thorsten Bohr die Filmaufnahmen künftig zur Taktikanalyse nutzen.

Besonders schöne Tore, die von der FuPa-Kamera eingefangen werden, haben zusätzlich die Chance auf den Wochensieg bei den FuPa Hartplatzhelden. Der Sieger schafft es nach Mainz ins "Aktuelle Sportstudio" und darf sich live vor einem Millionenpublikum gegen einen prominenten Studiogast an der Torwand versuchen. Als erster Amateurclub in Südhessen hatte sich Kreisoberligist Germania Pfungstadt ein Kamera-Paket gekauft und filmt seit dieser Saison seine Heimspiele. Zuletzt gab es den 3:2-Sieg des Aufsteigers im Stadtderby gegen den SV Hahn zu sehen.

--------------------------------------------------------------------------------

Ihr interessiert euch auch für ein FuPa.tv-System? Dann sprecht uns an. Das Grundpaket ist inzwischen auch für kleine Vereine erschwinglich geworden und bringt eine ganze Menge. Mehr Informationen gibt es telefonisch unter 06151 3872700 oder unter fupa@darmstaedter-echo.de. Natürlich könnt ihr auch auf der Seite des FuPa-tv-Clubs alles nachlesen oder Michi Eder in der FuPa-Zentrale per Mail kontaktieren.

Aufrufe: 022.9.2016, 11:41 Uhr
Frank LeberAutor