2024-04-25T08:06:26.759Z

Halle
Der Turnier-Gastgeber  SSV Nümbrecht  siegt im vorigen Jahr und will seinen Pokal verteidigen.
Der Turnier-Gastgeber SSV Nümbrecht siegt im vorigen Jahr und will seinen Pokal verteidigen.

FuPa.TV: Hallenfußball der Extraklasse

Am diesemm Samstag, 17. Dezember, findet ab 13 Uhr in der GWN-Arena in Nümbrecht der 3. Homburger Hallencup statt - FuPa.TV ist dabei

Verlinkte Inhalte

Das Turnier hat einen neuen Namen, aber nichts an seiner Attraktivität verloren: Aus dem Heiner-Weiß-Cup wurde der Homburger Hallencup, und der findet an diesem 4. Adventssamstag (17. Dezember) in der GWN-Arena in Nümbrecht statt - Turnierveranstalter ist der SSV Homburg Nümbrecht. Das Turnier beginnt um 13 Uhr. FuPa.TV begleitet das Turnier und zeigt aktuell Videoszenen der Höhepunkte von möglichst vielen Spielen - zu sehen auf der TURNIERSEITE - einen stets aktuellen Überblick über die laufenden und anstehenden Spiele sowie alle Ergebnisse gibt FuPa auch auf dem LIVECENTER

Das Turnier wartet in diesem Jahr nicht nur mit dem neuen Namen auf, sondern auch mit einer Premiere: Zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte des Homburger-Hallen-Cups wurde einem klassen-tieferen Verein eine Wildcard erteilt. Eigentlich sollten nur Mannschaften der Bezirksliga oder höher teilnehmen. Der B-Ligist RS 19 Waldbröl aus dem Oberbergischen Südkreis soll nun für etwas mehr Lokal-Kolorit und für einige zusätzliche Zuschauer sorgen. Und die Auslosung ergab, dass er nun gleich das Auftaktspiel gegen Olpe bestreiten muss.

Ob sich der Neuling in dem hochklassigen Teilnehmer-Feld halten kann, wird sich zeigen. Denn neben dem Kreisligisten treten am letzten Wochenende vor Weihnachten ein Mittelrhein-Ligist, ein Westfalen-Ligist, sieben Landesliga-Clubs und zwei Bezirksliga-Vertreter in der GWN-Arena in Nümbrecht gegeneinander an.

Das in der Gruppe A klassenhöchste Team SpVg. Olpe (Westfalen-Liga) trifft auf die Landesligisten SV Lohmar, TUS Marialinden und den heimischen SSV Nümbrecht sowie den Bezirkligisten aus Neunkirchen-Seelscheid und eben die Kreisliga B – Vertretung des RS 19 Waldbröl.

In der renovierten „alten Halle“ der GWN-Arena in Nümbrecht muss sich der Top-Favorit TSV Germania Windeck (Mittelrhein-Liga) in der Gruppe B mit vier Landesligisten (TUS Oberpleis, SC Fortuna Köln II, FV Wiehl 2000 und SG Finnentrop/Bamenohl) und der Bezirksliga-Mannschaft des SV Frielingsdorf messen.

Die Gruppen-Konstellation und die Spielstärke aller teilnehmenden Mannschaften versprechen ein hochklassiges Turnier am Vorweihnachts-Wochenende in Nümbrecht. Die Eröffnungsspiele um 13.00 Uhr bestreiten die SpVg. Olpe und der RS 19 Waldbröl (Gruppe A) sowie die SG Finnentrop/Bamenohl und der SV Frielingsdorf (Gruppe B); alle Vorrundenspiele dauern 12 Minuten. Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale. Die beiden Halbfinals, das Spiel um den dritten Platz und das Finale werden in diesem Jahre allesamt in der alten Nümbrechter Sporthalle durchgeführt. Wenn alles nach Plan läuft, beginnt das erste Halbfinale um 17.00 Uhr, das Finale ist für 18.10 Uhr vorgesehen.

Der Turniersieger erhält den Wanderpokal und einen Sieger-Scheck in Höhe von 1.000 Euro, die Nächst-Platzierten erhalten immer noch 750 Euro, 500 Euro und 250 Euro. Vor der Siegerehrung werden noch der beste Spieler, der beste Torschütze und der beste Torwart geehrt. Der Nümbrechter Bürgermeister Hilko Redenius übergibt als Schirmherr der Veranstaltung den eigens gestifteten Pokal an das fairste Team.

Übrigens: zwischen 15.00 und 16.00 Uhr hat sich der Nikolaus angekündigt !

Aufrufe: 014.12.2016, 20:00 Uhr
SSV Homburg-NümbrechtAutor