2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Talash
F: Talash

FuPa.tv: 11er bleiben im Keller

Landesliga 2: Pleite gegen Erlinghausen.

Verlinkte Inhalte

Die Spielvereinigung Hagen feierte in der vergangenen Saison noch einen 4:1-Erfolg über den TuS Erndtebrück II. Wie schnelllebig der Fußball ist, zeigte sich an diesem Wochenende. Denn nach der 2:4-Niederlage gegen Rot-Weiß Erlinghausen ist die gute Stimmung nun schon wieder passé. Dies ist auch beim SV Hohenlimburg der Fall, der durch die Niederlage gegen den FC Wetter wieder mitten im Abstiegskampf ist.

SpVg Hagen 11 - SV Rot-Weiß Erlinghausen 2:4
Die Saison der Spielvereinigung Hagen ist ein einziges Auf und Ab. Nach dem Sieg in der Vorwoche setzte es nun gegen den SV Rot-Weiß Erlinghausen wieder eine Niederlage. Hagen zeigte sich nach hohen und langen Bällen gefährlich und brachte den Ball in der siebten Minute sogar in Führung. Doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Danach fanden die 11er nie wirklich ins Spiel und offenbarten immer wieder Lücken, die Erlinghausen mit Schnittstellenpässen offendeckte. Nach dem 1:1-Pausenstand zog Erlinghausen in der zweiten Hälfte davon. Niklas Wilke gelang per sehenswertem Volleyschuss nur noch das 2:4. Die Spielvereinigung liegt somit weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt zwei Punkte.


Schiedsrichter: Michael Wielpütz-Hahn - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Ümral Bahceci (26. Foulelfmeter), 1:1 Mark Tumba (34. Foulelfmeter), 1:2 Bilal Akgüvercin (65.), 1:3 Malte Kriesche (72.), 1:4 Pascal Raulf (76.), 2:4 Niklas Wilke (78.)


SV Hohenlimburg - FC Wetter 1:3
Was ist nur mit dem SV Hohenlimburg los? Nimmt man das Kreispokalspiel gegen den TuS Ennepetal hinzu, war das 1:3 gegen den FC Wetter schon die vierte Niederlage in Serie. Mit nur noch fünf Punkten Vorsprung auf die Spielvereinigung Hagen, ist für den SV Hohenlimburg nun nur noch der Klassenerhalt das Saisonziel. Nutznießer der aktuellen Schwächephase Hohenlimburgs war der FC Wetter, der sich im Vergleich zur Vorrunde deutlich verbessert zeigt. Völlig enttäuscht war Hohenlimburgs Trainer Marco Slupek: "Wetter war heute in allen Belangen besser - Spielerisch, von der Körpersprache her und im Zweikampfverhalten. Sie waren sehr gut organisiert. Wir hatten in 90 Minuten lediglich zwei Torschüsse und keine Durchschlagskraft. Wir haben die Zweikämpfe offensiv wie defensiv zu 95 Prozent verloren. Für uns hat der Abstiegskampf begonnen. Wir müssen uns schleunigst zusammenraufen", so Slupek. Nicht einfacher macht dies die Personallage: Danilo Labarile, Kai Forin, Nik Kunkel und Philipp Winkler sind für die nächsten Wochen fraglich. Der FC robbt sich durch den Sieg bis auf vier Punkte an die Nichtabstiegsränge heran.

Schiedsrichter: Björn Martin (SC Berchum) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Kai Oliver Gottesbüren (42.), 0:2 Hakan Türkmen (54.), 0:3 Michalis Kakoulidis (75.), 1:3 Elsamed Ramaj (79.)

Aufrufe: 019.3.2017, 22:40 Uhr
Moritz HammelAutor