2024-04-24T13:20:38.835Z

Über FuPa

FuPa wünscht Frohe Weihnachten

Das war 2012: 19,3 Mio. Besucher +++ Erster Verlagspartner +++ Weitere Gebiete folgen

FuPa wünscht allen Vereinen, den Spielern, den Ehrenamtlichen und den vielen verständnisvollen Spielerfrauen von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2013. Wie gewohnt servieren wir euch auch zu unserem mittlerweile siebten Jahreswechsel einen kleinen Rück- und Ausblick.

Auch im Jahr 2012 konnten wir unsere Besucherzahlen ein weiteres Mal deutlich steigern. Die FuPa-Familie freute sich in Jahr Nummer sieben seit Gründung der Amateurfußball-Plattform über rund 19,3 Millionen Besucher/Visits (Jahr 2011: 12,6 Mio.) und 180 Millionen Klicks/PIs (Jahr 2011: 89 Mio.). Mehr als 7.900 Vereinsverwalter pflegen auf FuPa mittlerweile ihre Kader und helfen mit, den Amateurfußball auf einzigartige Weise zu präsentieren. Den Tages-Topwert in Sachen Besucherzahlen erreichte das FuPa-Netzwerk am Sonntag, den 7. Oktober 2012, mit sage und schreibe 157.795 Besuchern. Knapp 44 Prozent der Besucher entfielen im Jahr 2012 auf das FuPa-Stammgebiet Niederbayern, aber die weiteren FuPa-Gebiete holen mit großen Schritten auf. Die zwei jüngsten FuPa-Gebiete am Niederrhein (unter der Leitung von Christian Kurth und Kathrin Bangen) und in Sachsen-Anhalt (unter der Leitung von Thomas Rinke) lieferten einen richtig starken Start ab.

Vorschau: Vier weitere Gebiete starten im ersten Halbjahr 2013.

Mit viel Leidenschaft und jeder Menge Engagement hat es unser bisher erster Verlagspartner RP-Online geschafft, FuPa innerhalb kürzester Zeit am Niederhein im Großraum Düsseldorf zu etablieren. Toll entwickelt haben sich auch FuPa Oberpfalz, FuPa Baden, FuPa Oberbayern und FuPa Nordhessen. Auch im Bereich FuPa Bayliga, der bezirksübergreifend die höchsten bayerischen Amateurligen beleuchtet, ist ein stetiges Besucher-Wachstum, sowie ein stetig steigender Bekanntheitsgrad im Freistaat deutlich erkennbar. Ein deutliches Zeichen, dass die Arbeit der einzelnen Redaktionen von den Amateurfußballfreunden honoriert wird, in Bayern und in unseren ersten "Außenstellen". Zahlreiche weitere Partner haben uns in den vergangenen Monaten ihr starkes Interesse bekundet, mit dem FuPa-System arbeiten und den Amateurfußball auch in ihrer Region präsentieren zu wollen. So gehen nach der Winterpause vier weitere FuPa-Gebiete an den Start und ergänzen die inner-, sowie außer-bayerische FuPa-Landkarte. Genauere Informationen folgen Anfang 2013.

Im neuen Jahr warten aber auch wieder zahlreiche technische Neuerungen auf die ständig wachsende FuPa-Gemeinde. So werden die nächsten Monate intensiv genutzt, um Netzwerke zu schaffen und dadurch die interne Vereinskommunikation zu verbessern. Genauso dürfen wir uns zeitnah auf viele technische Erweiterungen freuen, auch im mobilen Bereich. Zum Schluss möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen FuPa-Team-Mitgliedern bedanken. Ohne eure Unterstützung wäre unsere Arbeit im Dienste des Amateurfußballs nicht umzusetzen. Euch gilt unser ganz besonderer Dank. Das FuPa-Team wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2013.

Aufrufe: 024.12.2012, 04:21 Uhr
Michael WagnerAutor
test