2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

FuPa wünscht frohe Weihnachten

Das war 2015: 100 (!) Mio. Besuche +++ FuPa.tv - die Revolution im Amateurfußball +++ FuPa-App - zahlreiche Verbesserungen im November +++ FuPa-Relaunch - neue Optik, neue Funktionen

FuPa wünscht allen Vereinen, den Spielern, den vielen ehrenamtlich Engagierten und den vielen verständnisvollen Spielerfrauen von Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2016. Wie gewohnt präsentieren wir euch auch zu unserem mittlerweile neunten Jahreswechsel einen kleinen Rück- und Ausblick.
Einer der wichtigsten FuPa-Indikatoren sind die Besucherzahlen. Wie in den vergangenen Jahren konnten wir uns hier auch 2015 wieder deutlich steigern. Rund 100 Mio. Besuche waren bzw. werden es im Jahr 2015, im Vorjahr lag die Messlatte noch bei 64 Mio. und damit quasi auf halber Höhe.

Die wichtigsten Zahlen des Jahres 2015 im Überblick (Stand: eine Woche vor Jahreswechsel):

  • Besuche: 100 Mio. (Vorjahr: 64 Mio.)
  • Seitenzugriffe: 751 Mio. (Vorjahr: 551 Mio.)
  • FuPaner/Vereinsverwalter: 120.000 (davon 48.000 Neuanmeldungen im Jahr 2015)
  • FuPa-Liveticker: 60.000 (Vorjahr: 40.000)
  • Logins auf FuPa: 11 Mio (Vorjahr: 6 Mio)

Den Tages-Topwert in Sachen Besucherzahlen erreichte das FuPa-Netzwerk am Sonntag, den 18. Oktober 2015, mit sage und schreibe 689.100 Besuchern (Vorjahres-Topwert: 505.000). Vielen Dank an alle FuPa-Vereinsverwalter, an alle Vereine und alle Fußballbegeisterten für die tatkräftige Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit im aufregenden Jahr 2015.

Vorschau: nativer Video-Player exklusiv in der FuPa-App.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei allen FuPa-Partnern für ihren Einsatz, ihr Herzblut und ihre Leidenschaft bedanken. Aus der Technik-Abteilung gibt es in diesem Jahr wieder einiges zu vermelden. Unser eingespieltes Technik-Team besteht aus vier Programmierern, einem Designer, zwei Werksstudenten und übers Jahr verteilt handverlesenen Praktikanten. Dadurch können wir auch bei immer größer werdenden Anforderungen die Flexibilität gewährleisten, die uns immer ausgezeichnet hat, und können FuPa jeden Tag verbessern. Auch 2015 wurde fleißig an der mobilen Version, sowie an der im März eingeführten FuPa-App gearbeitet, zahlreiche Verbesserungen und die optimierte Mobil-Navigation folgten im November. Ganz besonders stolz sind wir auch über den sehr gelungenen Relaunch unserer Desktop-Seiten im Juli und der Einführung von FuPa.tv - der Revolution im Amateurfußball. Seit August sind bundesweit bereits 180 Kameras im Einsatz, die seither pro Monat rund 600 Spiele gefilmt und damit für 4 Mio. Video-Abrufe gesorgt haben. Seit August 2015 ebenfalls mit im FuPa-Team: die Hartplatzhelden - unser neuer überregionaler Highlight-Videokanal.

Daneben sind natürlich auch wieder zahlreiche Neuerungen 2016 geplant. Unter anderem werden wir bereits zu Jahresbeginn in unserer iOS- und Android-App mit einem nativen Video-Player an den Start gehen - optimiert fürs Abspielen der FuPa.tv-Videoszenen. Ebenfalls bereits geplant: weitere Mobil-Verbesserungen, neue Funktionen und eine bessere Verankerung des meinFuPa-Bereichs, ein neues Werbekonzept, sowie zahlreiche Projekte, die den Amateurfußballklubs unter die Arme greifen sollen. Zum Schluss möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen FuPa-Team-Mitgliedern bedanken. Ohne eure Unterstützung wäre unsere Arbeit im Dienste des Amateurfußballs nicht umzusetzen. Euch gilt unser ganz besonderer Dank. Das FuPa-Team wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2016.
Aufrufe: 024.12.2015, 10:48 Uhr
FuPa RedaktionAutor