2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Die VSV Hedendorf/Neukloster sind in der Bezirksliga oben dabei.
Die VSV Hedendorf/Neukloster sind in der Bezirksliga oben dabei.

FuPa Wintercheck: VSV Hedendorf/Neukloster Frauen

Viele neue Spielerinnen integriert - Mehr Stabilität in der Defensive

Die Frauen der VSV Hedendorf/Neukloster spielen in der Bezirksliga Lüneburg West, stehen dort auf dem dritten Tabellenplatz. Ron Lindenau und Benjamin Saul bilden das Trainerteam und sind mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden. Nicht weniger als zehn neue Spielerinnen wurden im Sommer neu eingebaut. Ron Lindenau beantwortete dem FuPa Stade-Team einige Fragen:

1) Wie lautet dein Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

"Dadurch, dass wir am Anfang der Saison viele neue Spielerinnen bekamen, war unser Ziel, eine starke und zielstrebige Mannschaft mit neuem Spielsystem zu formen , was uns ganz gut gelungen ist bzw. wir sind auf einem sehr guten Weg. Der Teamgeist innerhalb der Mannschaft ist nach kurzer Zeit sehr groß geworden und man merkt, dass wir ein Team geworden sind, trotz der vielen Neuzugänge."

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

"Am Anfang der Saison haben wir 10 neue Spielerinnen bekommen und ich bin als Trainer neu dazu gekommen."

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

"Wir werden verstärkt an der Stabilität der Abwehr arbeiten, da wir aufgrund der Umstellung auf die Viererkette noch in einigen Spielsituationen zu unsicher bzw. anfällig sind, des Weiteren werden wir auch an unseren Abschlüssen vor dem Tor arbeiten , denn wir brauchen im Moment noch zu viele Chancen, um Tore zu erzielen."

4) Welches Team hat dich in eurer Liga am meisten überrascht?

"Mich hat das Team vom FC Wanna / Lüdingworth als Aufsteiger überrascht, nach Anlaufschwierigkeiten haben sie sich gut etabliert in der Bezirksliga."

5) Wenn eine Spielerin für ihre Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

"Ich denke dass man bei uns im Team keine Spielerin besonders hervorheben muss, alle Spielerinnen sind auf ihren Positionen wichtig und alle haben sich auf ihren jeweiligen Positionen verbessert, wobei wir natürlich Führungsspielerinnen haben, die die Mannschaft auf dem Spielfeld führen, wie z. B. Jennifer Dohrn , Vanessa Saul, Alina Schuldt und allen voran unser Kapitän Svenja Frenzel."

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

"Unser besonderes Highlight in der Vorbereitung ist, dass wir zusätzlich zum normalen Training und den Testspielen noch in der Kampfsportschule von Marko Huettry Training machen."

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

"Unser Ziel für die Rückrunde ist , dass wir unser Zusammenspiel bzw. unsere Abstimmung und unser Spielsystem noch mehr verinnerlichen. Wir wollen bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen und das Pokalfinale erreichen."


Aufrufe: 026.1.2017, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor