2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

FuPa Wintercheck: TV Axstedt II

Heute im Interview: Mario Winter, Trainer des TV Axstedt II

2 Siege, 12 Niederlagen - so die Bilanz des TV Axstedt II. Die neu gegründete Mannschaft liegt dadurch mit 6 Punkten aus 14 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz der 3. Kreisklasse. Im Interview nun der Trainer Mario Winter:

Wie würdet ihr den bisherigen Saisonverlauf beschreiben?

Unser Saisonverlauf war noch nicht so überzeugend, da wir nur 2 unserer Spiele gewinnen konnten und auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Allerdings haben wir die Mannschaft ganz neu aufgebaut und an verschiedenen Positionen vieles ausprobiert. Ich denke, die Rückserie läuft dann schon etwas runder.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Positiv bei uns ist die Trainingsbeteiligung und die Stimmung innerhalb der Mannschaft. Außerdem haben wir es schon gut geschafft, einige Flüchtlinge bei uns zu integrieren. Leider war bisher nur einer schon spielberechtigt, aber drei weitere können jetzt in der Rückrunde auch bei den Punktspielen mitwirken.

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Verbesserungspotential gibt es natürlich gerade bei uns überall. Wir haben viele junge Spieler, die sich noch entwickeln werden und auch einige, die noch in ihre Rolle auf dem Platz hineinwachsen werden. Zudem müssen wir noch einige taktische Dinge viel besser umsetzen.

Was sind eure Ziele in der Rückrunde?

Wir möchten die Saison nicht als Tabellenletzter abschließen und nach Möglichkeit mehr als nur 6 Punkte holen.

Wer war der Spieler der Hinrunde und warum?

Es gab einige bei uns, die in der Hinrunde vieles gut gemacht haben. Wenn ich jedoch einen nennen müsste, ist das sicherlich Malte Marx. Malte hat ein halbes Jahr gar nicht gespielt und ist im Sommer zu uns gekommen. Er ist gerade erst 18 geworden, konnte schon 3 Tore für uns erzielen und hat eine sehr gute Trainingsbeteiligung.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste der Hinrunde und warum?

Das Bemerkenswerteste war unser 3:1 Sieg gegen den SV Azadi. Die Mannschaft hat sehr gute spielerische Anlagen und wir konnten durch Einsatzwillen und gutes Konterspiel die Partie für uns entscheiden. Der SV Azadi war ein sehr netter und fairer Gegner, was leider in unserer Klasse nicht immer so ist.

Warum sollten die Zuschauer in der Rückserie gerade euer Team auf dem Sportplatz anfeuern?

Weil wir eine Truppe sind, die Spaß hat und man das auch sieht. Außerdem gibt es bei uns die günstigsten Getränke! ;-)

Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Wir können jetzt die oben genannten 3 Flüchtlinge einsetzen und 2 Nachwuchsspieler sind ab Januar ebenfalls spielberechtigt. Außerdem wird wohl ein ehemaliger Spieler zu uns zurückkehren. Abgänge haben wir keine.

Aufrufe: 02.1.2017, 09:00 Uhr
Lena VarogaAutor