2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

FuPa Wintercheck: TSV Wehdel II

Daniel von Harten: „Wir hatten Startschwierigkeiten“

Die Cuxhavener Teams sind in der Winterpause. FuPa zieht Bilanz und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wird der Kader noch einmal verstärkt? Diese und einige andere Fragen beantwortet der FuPa Wintercheck. Heute Daniel von Harten, Trainer des TSV Wehdel II.

Die Cuxhavener Teams sind in der Winterpause. FuPa zieht Bilanz und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wird der Kader noch einmal verstärkt? Diese und einige andere Fragen beantwortet der FuPa Wintercheck. Heute Daniel von Harten, Trainer des TSV Wehdel II.

Die zweite Herren des TSV Wehdel startet bereits in der siebten Saison in der 2. Kreisklasse II und lange Zeit sah es für die Spieler von Daniel von Harten und Stefan Wiederholz nach einer langweiligen Saison im grauen Mittelfeld aus. Erst zu Ende der Hinrunde lief es für den TSV besser und die letzten fünf Punktspiele wurden allesamt gewonnen. Nun blickt die Mannschaft nach vorne und will weiter in der Tabelle klettern. Coach von Harten gibt Platz 5 als Ziel vor. Die Zielsetzung ist durchaus realistisch, wenn das Team in der Rückrunde besser aus den Startlöchern kommt, als zu Saisonbeginn.

Überwintert hat der TSV Wehdel II mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 36:34 auf dem 7. Platz der 2.Kreisklasse II. Bester Torschütze ist Steven Wasnin, mit bisher 14 Treffern.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Die erste Saisonhälfte lief sehr positiv für uns. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir uns gefangen und zu unserem Spiel gefunden, welches uns zur Winterpause einen sehr guten Mittelfeldplatz einbrachte.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Ich würde sagen, es war das Spiel gegen TSV Neuenwalde II. Wir haben das Spiel in den letzten Minuten gedreht und seitdem kein Spiel mehr verloren.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv und was ist verbesserungswürdig?

Die Trainingsbeteiligung war nicht immer zufriedenstellend. Das müssen wir zur Rückrunde verbessern. Positiv ist, dass sich alle dann beim Training voll reinhängen und das macht sich dann auch beim Spiel bemerkbar.

Welcher Spieler hat in den vergangenen Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht? Gibt es einen „Spieler der Hinrunde“?

Ich bin der Meinung, dass es nicht den besten Spieler gibt, weil es nun einmal ein Mannschaftssport ist. Da muss ich sagen, dass unser Team eine super Entwicklung hinter sich hat, da jeder in sich den Kampfgeist geweckt hat und man jedes Spiel gewinnen will. Das gelingt uns in letzter Zeit auch sehr gut.

Wird es Kaderveränderungen geben?

Es wird erstmal keine Veränderungen geben.

Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Am Ende der Saison ist unser Ziel unter den Top 5 zu stehen und wenn wir uns weiter so reinhängen wie momentan, sehe ich da auch keine Probleme dieses Ziel zu erreichen. Es macht momentan wirklich Spaß dieses Team zu trainieren.

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen viel Erfolg in der Rückrunde.

Aufrufe: 012.2.2017, 11:36 Uhr
FuPa CuxhavenAutor