2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Die Frauen des TSV Apensen stehen auf einem hervorragenden 3. Platz.
Die Frauen des TSV Apensen stehen auf einem hervorragenden 3. Platz.

FuPa Wintercheck: TSV Apensen Frauen

Bessere Absprache nötig - Die Mannschaft ist der Star

Die Frauen des TSV Apensen spielen in der Kreisliga eine gute Saison. Punktgleich mit dem VfL Jesteburg II bildet die Mannschaft des Trainergespannes Jennifer Berg und Matthias Scholz das Verfolgerduo des VfL Güldenstern Stade, der allerdings bereits sechs Punkte enteilt ist und derzeit unschlagbar scheint. Den Fragen des FuPa-Teams Stade stellte sich die 2. Vorsitzende des Jugendausschusses und Spielerin beim TSV, Nina Drechsel, die auch für den FuPa-Internetauftritt der Frauen zuständig ist.

1) Wie lautet dein Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

"Unser Fazit lautet: Ziel erreicht, aber besser geht immer! Wir wollten oben mitspielen und dass die neugegründete Mannschaft aus Fußballanfängern und jahrelangen Spielerinnen zusammen wächst. Beides haben wir erreicht. In unserer Liga sind wir auf dem 3. Platz. Dennoch sind wir punktgleich mit dem zweiten Platz, jedoch verlieren wir im direkten Vergleich durch ein schlechteres Torverhältnis. Unser Team hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten eingespielt und gefunden."

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

"Milena Hohenester wechselte zum Winter von Ahlerstedt/Otterndorf III zu uns."

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

"Unsere Mannschaft muss im Allgemeinen weniger Gegentore einfangen und mehr Tore schießen und somit am Torverhältnis arbeiten. Eine weitere wichtige Verbesserung muss die Absprache im Spiel sein und zu dem spielerisch noch einen draufzulegen.

4) Welches Team hat dich in eurer Liga am meisten überrascht?

"Die Damenmannschaft des VfL Jesteburg. Sie hat gegen uns sehr stark gespielt. Es war eine unserer wenigen Niederlagen."

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

"Es ist nicht eine einzige Spielerin hervorzuheben, sondern die gesamte Mannschaft. Wir haben gelernt, zusammen zu wachsen und zu spielen, trotz einer schwierigen Situation, denn entweder sind die Spielerinnen Anfänger oder welche mit jahrelanger Erfahrung."

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

"Wir wollen schwimmen gehen, Squash spielen und in die Soccerhalle nach Neugraben. Außerdem mit unserem Lauftrainer weiter an unserer Kondition und Fitness arbeiten."

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

"Weiterhin wollen wir oben mitspielen und unser Team stärken!"

Aufrufe: 08.2.2017, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor