2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

FuPa Wintercheck: TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf

Heute im Interview: Marco Miesner, Trainer der TSG

Verlinkte Inhalte

8 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen - so die Bilanz der TSG WGE. Dadurch liegen sie mit 26 Punkten aus 15 Spielen auf dem 5. Tabellenplatz der Kreisliga. Im Interview nun der Trainer Marco Miesner:
Wie würdet ihr den bisherigen Saisonverlauf beschreiben?

Man kann im großen und ganzen zufrieden sein. Es wäre natürlich noch mehr möglich gewesen, aber viele Verletzungssorgen (langfristige) machten uns bei Leistungsträgern zu schaffen.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Wir sind eine Mannschaft, die niemals aufgibt und meistens nach Rückständen immer versucht wieder zukommen. Die Moral und die Trainingsbeteiligung sind im Team vorhanden.

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Wir müssen ruhiger, noch abgeklärter, vor allem in der Defensive werden. Viele Aktionen müssen besser zu Ende gespielt werden.

Was sind eure Ziele in der Rückrunde?

Ziel ist es Platz 5 zu erreichen. Den einen oder anderen von oben zu ärgern, aber auch gegen Mannschaften von unten sicher zu punkten. Neue und genesene Spieler müssen im Team eingebaut werden.

Wer war der Spieler der Hinrunde und warum?

Kein einzelner Spieler kann hervorgehoben werden, sondern das ganze Team, der gesamte Kader plus Umfeld haben zusammengearbeitet.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste der Hinrunde und warum?

Das erste war das Heimspiel gegen Barispor, wo wir aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht haben. Das zweite war das schwere Auswärtsspiel in Scharmbeckstotel (2:2), in dem das Team gut mit gespielt bzw. dagegen gehalten hat.

Warum sollten die Zuschauer in der Rückserie gerade euer Team auf dem Sportplatz anfeuern?

Um schönen, offensiven Fussball im „Wörpepark“ zu sehen, bei guter Atmosphäre. In Wörpedorf ist und wird es nie langweilig.

Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Neuzugänge : Luca Stel und Fabian Lübsin,

Langzeitverletzte kommen zurück : M. Kropp, C.Roschen ,B.Schnackenberg und B. Linnenbaum


Aufrufe: 01.2.2017, 18:30 Uhr
Lena VarogaAutor