2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: SV Kurdistan Düren

"Als bester Aufsteiger sind wir mit Platz 3 sehr zufrieden"

Abdulkadir Perikan ist Teammanager bei Kurdistan Düren. Der Aufsteiger spielte eine starke Hinserie und steht berechtigerweise auf dem dritten Tabellenplatz. Als Teammanager beantwortet Abdulkadir Perikan alle Fragen im FuPa-Wintercheck:

FuPa Düren: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Perikan: Mit der Hinrunde 16/17 sind wir zufrieden. Wir haben in der Hinrunde die 1.-4. Spiele sehr schlecht angefangen. Wir haben leider viele Punkte liegen lasse . Trotzdem können wir als bester Aufsteiger auf dem 3. Platz stolz auf unsere Mannschaft sein.


FuPa Düren: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Perikan: Als bester Aufsteiger auf dem 3. Platz stehen wir verdient mit oben. Es hätte auch durchaus besser werden können, hätten wir die unnötige Punkte nicht liegen lassen.


FuPa Düren: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Perikan: Einzelne Spieler zu loben wäre nicht in Ordnung, da die gesamte Mannschaft, der komplette Vorstandsstab und natürlich auch unsere Zuschauer hervorragend zusammen arbeitet. Deswegen ist die Stimmung intern auch so gut, da wir auch dank unserer Zuschauer erfolgreich sind und die uns immer kräftig unterstützen, sei es bei Heimspielen oder auswärts.


FuPa Düren: Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Trainingssteuerung? Überbelastung? Falsche Vorbereitung der Spieler auf die Spiele?

Perikan: Von Verletzungen sind wir bis jetzt leider sehr stark betroffen. Ali Gedik der sich letzte Saison am Knie schwer verletzt hat fehlt in der Abwehr. Er war in der letzten Saison bester Torschütze der Liga als Abwehrspieler, niemand schoss als Abwehrspieler soviele Tore wie Ali Gedik. Dann fehlen uns Mazlum Sungur, der sich auch leider verletzt hat und auch operiert werden muss.


FuPa Düren: Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Perikan: Zum Team dazu stoßen wird bis jetzt in der Winterpause nur Inan Naki (zuletzt gespielt, SV Rott U19) Agit yildiz (U19 Düren-Niederau). Es sind noch weitere Verpflichtungen möglich. Verlassen hat uns bis jetzt unser ehemaliger Trainer Ralf Schneider, der nach Abstimmung von unsere Vorstand entlassen wurde. Wir wünschen Ralf Schneider viel Erfolg in der Zukunft und danken ihm für seine Arbeit.


FuPa Düren: Wann startet ihr mit der Rückrundenvorbereitung? Gibt es ein besonderes Highlight?

Perikan: Wann wir mit der Vorbereitung beginnen kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.


FuPa Düren: Welche Mannschaft ist für dich die größte Überraschung der Liga?

Perikan: Ich denke mal keiner hätte damit gerechnet, dass der SV Pingsheim als Aufsteiger so einschlagen wird und oben mitmischen würde.


FuPa Düren:
Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Perikan: Wir bedauern die jüngsten Vorfälle. Gewalt hat in keiner Sportart was verloren.


Im FuPa-Wintercheck 2016/2017 nimmt FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Vereine unserer Region unter die Lupe. Wir bedanken uns bei Abdulkadir Perikan für die offenen Worte und wünschen dem SV Kurdistan Düren viel Erfolg für die bevorstehende Rückrunde!
Aufrufe: 029.12.2016, 12:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor