2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: SV Krupunder/Lohkamp

Diesmal im FuPa-Wintercheck: Der SV Krupunder-Lohkamp aus der Kreisliga-Staffel 2.

Ohne Training auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Mit dem neuen Spielertrainer Haydar Akdemir visiert Krupunder/Lohkamp den Klassenerhalt an. Liga-Manager Gökhan Saricoban, der als Aktiver die Rückennummer 89 trägt, bringt uns den"SVK/L" näher.
Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Überhaupt nicht. Wir haben einfach unnötig viele Punkte liegen gelassen durch eigene Fehler. Öfters haben wir die Gegenspieler dazu eingeladen Tore zu schießen.
Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Weder noch. Da wir in dem halben Jahr kaum trainiert haben, stehen wir eigentlich zurecht dort, wo wir jetzt stehen, aber mit Training hätte es ganz anders ausgesehen.
Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Ja schon, aber sowas mach ich nicht öffentlich sondern eher im Vier-Augen-Gespräch. Fussball ist eine Mannschaftssportart, da sollte man entweder alle oder keinen öffentlich loben.
Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?
Wir haben viele Spieler, die häufiger Ausfallen durch Verletzungen. Zuletzt mein Bruder mit einem Achillessehenriss seit Anfang Oktober. Das kommt daher, weil wir wie gesagt kaum trainiert haben, aber vieles ist auch einfach nur Pech. Wir hatten schon mehrere Ausfälle, sogar monatelange, die man sich beim Fußball eigentlich nicht zuzieht.
Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Mit Haydar Akdemir als neuer Spielertrainer stoßen auch noch Muharrem Savak, Zeki Ayten, und Norman Sieglof (alle Vereinslos), Jean Berger (eigene dritte Herren) und Cihan Sever (Teutonia 05 III) dazu.
Außerdem ist auch seit Dezember Dauren Willmann jetzt bei uns am Board. Weitere werden noch folgen.
Abgänge haben wir keine.
Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Nur der Klassenerhalt zählt jetzt.
Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?
Ich verstehe nicht, was in den Köpfen da abgeht. Klar Fussball ist stark von Emotionen geprägt, aber trotzdem sollte man sich beherrschen können. Ich meckere auch mal und bin manchmal auch nach dem Spiel weiter angefressen wenn ich mit einer spielentscheidende Situation überhaupt nicht einverstanden war, aber ich würde deswegen niemals jemanden angreifen. Ich bin auch unser Schiedsrichter-Obmann und selber Schiedsrichter seit 14 Jahren und weiß wie es ist, wenn auf einmal alle gegen dich sind. Man sollte einfach daran denken, dass wir alle Menschen sind und diesen Sport doch sehr lieben.
Größte Überraschung in der Liga: Eintracht Lokstedt II.
Größte Enttäuschung in der Liga: Teutonia 10 III.
Aufrufe: 010.3.2017, 16:01 Uhr
Seweryn MalykAutor