2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Turian
F: Turian
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: SV Eilendorf II

"Leider haben wir immer wieder Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner liegen gelassen"

Lukas Heck, Spieler der zweiten Mannschaft des SV Eilendorf, beantwortet die Fragen zum FuPa-Wintercheck. Der SV Eilendorf II spielt derzeit in der Kreisliga B1, und rangiert dort auf dem achten Tabellenplatz, und somit befindet man sich im Mittelfeld der Tabelle.

FuPa Aachen: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Heck: Teilweise zufrieden. Leider haben wir immer wieder Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner liegen gelassen. Die Heimspiele gegen die Spitzenteams aus Würselen, Vaalserquartier und Kohlscheid haben gezeigt, was bei uns möglich ist.


FuPa Aachen: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Heck: Da wir nicht konstant genug unsere Leistung abgerufen haben, ist der Tabellenplatz gerechtfertigt. Oftmals haben wir vor allem auswärts zu wenige Tore erzielt um weiter oben zu stehen. Aber die Qualität im Team ist eindeutig vorhanden, dass man nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben muss.


FuPa Aachen: Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Trainingssteuerung? Überbelastung? Falsche Vorbereitung der Spieler auf die Spiele?

Heck: Das Verletzungspech ist auch an uns nicht vorbeigegangen, aber ich habe immer das Gefühl, dass dieses Problem nahezu jede Mannschaft hat. Es ist also kein Grund sich zu beklagen. Natürlich ist es trotzdem bitter, wenn wichtige Spieler, wie Sebastian Schleiffer, Dede Bartjens, Stephan Schumacher oder Kevin Vildic für große Teile der Hinrunde ausfallen.


FuPa Aachen: Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Heck: Bisher ist der einzige "Neuzugang" Dominik Robens, der schon seit dem Sommer fleißig mittrainiert und nun spielberechtigt ist.


FuPa Aachen: Wann startet ihr mit der Rückrundenvorbereitung? Gibt es ein besonderes Highlight?

Heck: Mit der Vorbereitung haben wir bereits Anfang Januar in der Halle begonnen. Seit dem 17.1. sind wir wieder unter freiem Himmel aktiv. Höhepunkte der Vorbereitung sind zwei Testspiele gegen Lichtenbusch und Borussia Brand im Februar.


FuPa Aachen: Welche Mannschaft ist für dich die größte Überraschung (positiv oder auch negativ) der Liga?

Heck: Positiv: Alem. Mariadorf II, junge Truppe mit sehr starken Leistungen. Negativ: Glück-auf Ofden, die Mannschaft hat deutlich mehr Potential als Platz 7. Negativ ist natürlich auch die Entwicklung in Baesweiler, Überraschung ist hier aber das falsche Wort.


FuPa Aachen: Meister wird?

Heck: Wahrscheinlich wird es wohl der SV Kohlscheid. Mariadorf hat aber das Potential ganz oben anzugreifen.


Im FuPa-Wintercheck 2016/2017 nimmt FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Vereine unserer Region unter die Lupe. Wir bedanken uns bei Lukas Heck für die Beantwortung unserer Fragen und wünschen Ihm und seiner Mannschaft eine erfolgreiche Rückrunde.

Aufrufe: 027.1.2017, 14:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor