2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die SV Drochtersen/Assel VI kämpfte sich bis in die 2. Kreisklasse hoch und spielt dort eine gute Rolle.
Die SV Drochtersen/Assel VI kämpfte sich bis in die 2. Kreisklasse hoch und spielt dort eine gute Rolle.

FuPa Wintercheck: SV Drochtersen/Assel VI

Nach schwachem Start in der Liga angekommen - Junges Team deutlich verbessert

Aufsteiger SV Drochtersen/Assel VI startete etwas holprig in die Saison. Nur ein Sieg gelang in den ersten fünf Spielen. Dann fing sich das Team um die Trainer Frank Reher und Andre Linden, gewann dreimal in Folge, darunter auch das D/A-Derby gegen die Fünfte. Mit dem Abstieg hat der Neuling nichts zu tun, mal sehen, was da noch nach oben geht. Andre Linden beantwortete uns die folgenden Fragen in der Winterpause.

1) Wie lautet dein Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

"Auf jeden Fall. Nach einem etwas holprigen und unglücklichen Start haben wir uns wirklich gut gefangen und sind in der Liga angekommen. Dafür, dass unser Ziel der Klassenerhalt war, stehen wir überragend da, das heißt es zu bestätigen."

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

"Ja der verlorene Sohn Pascal Ahnert ist aus Buxtehude zurückgekehrt Damit haben wir nun zwei Torhüter, eine besondere Situation, da wir in den letzten Jahren immer Mangel auf dieser Position hatten."

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

"Im Umschaltspiel genauso wie im Torabschluss. Wir lassen einfach zu viele gute Chancen liegen, was uns schon einige Punkte gekostet hat. Aber die Mannschaft ist noch jung und lernfähig, da bin ich optimistisch. Es gibt einige kleine Bereiche, an denen wir in der Vorbereitung noch arbeiten werden."

4) Welches Team hat dich in eurer Liga am meisten überrascht?

"Puhh, schwierig zu sagen, Hedendorf/ Neukloster III vielleicht. Als Aufsteiger ist das natürlich nicht selbstverständlich, wobei wir ja um die Stärke der Mannschaft wissen. Ansonsten würde ich fast sagen, wir überraschen auch ganz gut."

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

"Wir sind eine so junge Mannschaft, da fällt es schwer, einen Spieler hervorzuheben. Die ganze Mannschaft hat sich auf allen Ebenen verbessert, auch die alten Hasen. Wenn ich einen nennen müsste, würde ich wohl Tim Staats nennen, der eine unglaubliche Kondition hat, verbunden mit Kampfgeist und Schnelligkeit. Er ist ein ganz wichtiger Spieler."

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

"Nein, eigentlich nicht. Wir hoffen nur, dass das Wetter nun etwas mitspielt, denn bis zum ersten Punktspiel stehen fünf Testspiele an, die wir gerne alle bestreiten wollen."

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

"Wir wollen einen besseren Start als noch in der Hinrunde haben und ansonsten unsere Form bestätigen. Mal sehen, was dann dabei rauskommt, hinter Platz eins ist ja alles eng zusammen."


Aufrufe: 09.2.2017, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor