2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

FuPa Wintercheck: SG Geestland III

52-Jähriger Dzevad Krajnovic geht voran

Die Cuxhavener Teams sind in der Winterpause. FuPa zieht Bilanz und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wird der Kader noch einmal verstärkt? Diese und einige andere Fragen beantwortet der FuPa Wintercheck. Heute Karsten Witte, Trainer der SG Geestland III.

Die Cuxhavener Teams sind in der Winterpause. FuPa zieht Bilanz und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wird der Kader noch einmal verstärkt? Diese und einige andere Fragen beantwortet der FuPa Wintercheck. Heute Karsten Witte, Trainer der SG Geestland III.

Bei der dritten Mannschaft der SG Geestland ist man durchaus zufrieden mit der Hinrunde. Vier Spieltage stand das Team sogar auf dem ersten Tabellenplatz. Zum Ende der Hinrunde hatten die Geestländer dann einen kleinen Durchhänger. 5 Spiele hintereinander konnten nicht gewonnen werden und Coach Witte kritisiert auch die schwache Beteiligung an einigen Trainingstagen. Mit diesem Problem haben viele Trainer zu kämpfen, doch er hat auch ein Vorbild in Sachen Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit in der Mannschaft: Routinier Dzevad Krajnovic, der in den vergangenen Jahren so manchen Stürmer zum Verzweifeln brachte, schnürt seine Stiefel auch mit 52 Jahren noch für die Geestländer.

Überwintert hat Geestland III mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 28:16 auf dem 5. Platz der 2. Kreisklasse. Der beste Torschütze ist bisher Thorben Jenz mit acht Treffern.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Wir sind in der dritten Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden mit der Hinrunde – wenn man einige Wochen ganz oben war , will man da natürlich gerne bleiben , aber dass wir überhaupt unter den ersten fünf stehen hätten wir nicht unbedingt erwartet .

Welches Spiel war das bemerkenswerteste im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Das verrückteste Spiel war sicherlich am 16.10.16 in Hymendorf. Nach einer halben Stunde müssen wir eigentlich locker 3:0 führen, jedoch lagen wir nach 60 Minuten 0:2 hinten und standen kurz vor dem nächsten Gegentor. Die letzten 30 Minuten gehörten dann wieder uns und wir kamen kurz vor Schluss zum mehr als verdienten Ausgleich. Nach Chancen hätten wir noch gewinnen müssen ,aber das war dann nebensächlich. Beeindruckend war die tolle Moral! Positiv war auch das war ebenfalls, dass es trotz dieses Spielverlaufes ein recht faires Spiel war.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv und was ist verbesserungswürdig?

Schön ist, dass sich unsere jungen und älteren Spieler auf und neben dem Platz gut verstehen. Erfreulich ist auch die Zuschauerentwicklung- es kommen mittlerweile mehr Zuschauer als früher zu unseren Spielen. Weniger erfreulich ist sicherlich die lange Verletztenliste und an manchen Tagen leider die Trainingsbeteiligung bzw. generell die Einstellung einiger Spieler.

Welcher Spieler hat in den vergangenen Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht? Gibt es einen „Spieler der Hinrunde“?

Wenn man einen Spieler hervorheben will, dann sicherlich Dzevad „ Dzevo“ Krajnovic . Er ist kurz nach Saisonstart zur Mannschaft gestoßen und was er mit seinen 52 (in Worten zweiundfünfzig ) Jahren an Einsatzbereitschaft , Einstellung und Zuverlässigkeit zeigt, ist vorbildlich für unsere jungen Spieler.

Dzevad Krajnovic

Wird es Kaderveränderungen geben?

Nein, der Kader bleibt zur Rückserie so zusammen.

Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Wenn die vielen Verletzten zurückkehren und wir vom Verletzungspech einigermaßen verschont bleiben, sollten wir unter den ersten Fünf landen .

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen viel Erfolg in der Rückrunde.
Aufrufe: 03.2.2017, 16:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor