2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview

FuPa-Wintercheck: SG Geestland III

Heute im Interview: Vicky Gryzick und Tatjana Büter, Spielführerinnen der SG Geestland III

Verlinkte Inhalte

Die 3. Frauenmannschaft der SG Geestland wird von Marita und Rainer Schultz trainiert und setzt sich aus einem bunt gemischten Haufen von Frauen zusammen, die sich langsam aber sicher als Mannschaft festigen und in der 1. Kreisklasse II Cuxhaven mit einem 3. Platz zur Winterpause sehr zufrieden geben. Die Spielführerinnen Vicky Gryzick und Tatjana Büter standen FuPa Rede und Antwort.

Vicky und Tatjana, mit 3 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen steht ihr zur Winterpause auf Platz 3. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte?

Wir sind als Mannschaft noch mehr zusammen gewachsen. Das zeigt sich vor allem in den letzten Spielen und auch an unserer Tabellenplatzierung.

Während unsere letzte, erste Saison noch recht durchwachsen war und wir selten zeigten was wir können, haben wir uns dieses Jahr durch Kontinuität und Kampfgeist auf den 3. Tabellenplatz hochgearbeitet.


Welches Spiel war das bemerkenswerteste im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Wir hatte nicht nur ein bemerkenswertes Spiel diese Saisonhälfte. Am meisten im Gedächtnis geblieben ist uns aber das Spiel gegen SG Landwürden. In diesem Spiel sind wir immer wieder in Rückstand geraten. Doch durch eine wirklich großartige Mannschaftsleistung, vor allem viel Kampfgeist, haben wir es letzendlich geschafft das Spiel 3:2 für uns zu entscheiden.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv und was ist verbesserungswürdig?

Positiv ist auf jeden Fall, dass wir endlich eine gewisse Kontinuität in unser Spiel bringen und immer häufiger unser Potential abrufen, das klappt nicht immer, aber immer öfters. Und natürlich, dass die Mannschaft immer mehr zusammen wächst.

Verbesserungswürdig ist definitiv unser Spielverständnis, manchmal hapert es da doch ein wenig mehr. Das ist aber nicht wirklich verwunderlich, da wir eine Mannscahft aus erfahrenen und unerfahrenen Spielerinnen sind.

Welche Spielerin hat in den vergangenen Spielen besonders auf sich aufmerksam gemacht?

Eigentlich gibt es keine Spielerin, die wir hier hervorheben können und wollen. Unsere Mannschaft besteht nicht aus einzelnen Spielerinnen, die sich hervorheben, sondern aus einem sehr guten Mannschaftsgefüge. Ohne den anderen geht es nicht. So schaffen wir es immer wieder uns in Spielen zu motivieren, Siege zu feiern und Niederlagen nicht ganz so ernst zu nehmen.

Wird es Kaderveränderungen geben?

Leider müssen zwei Stammspielerinnen, aufgrund von doch schwerwiegenden Verletzungen, mit dem Fussball spielen aufhören. Wir hoffen deswegen natürlich auf neue Spielerinnen, entweder jetzt zur Rückrunde oder dann in der nächsten Saison.

Wo wollt ihr am Ende der Saison stehen?

Am Ende der Saison wollen wir definitiv im oberen Drittel der Tabelle stehen. Die Vorbereitungsphase für die Rückrunde läuft. Und auch wenn uns das Ausscheiden unserer verletzten Spielerinnen etwas zurück wirft, sind wir hoch motiviert dieses Ziel zu erreichen.

Wir danken euch für den kleinen Einblick und wünschen euch alles Gute für die Rückrunde!

Aufrufe: 03.2.2017, 10:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor