2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: Salingia Barmen

"Die deutlichen Siege gegen unsere direkten Konkurrenten zeigen, wohin die weitere Entwicklung diese Saison noch gehen kann"

Eike Vomberg ist Vorstandsmitglied bei Salingia Barmen. Im FuPa-Wintercheck beantwortet er die Fragen für die I. Mannschaft, die sich in den letzten 3 Spielen mit 7 Punkten auf Tabellenplatz 14 hochgekämpft hat und für die Rückrunde noch einiges vorhat:

FuPa Düren: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Vomberg: Die Hinrunde ist von sportlichen Höhen und Tiefen geprägt. 37 Tore und 45 Gegentore sprechen Bände. Nach einem enttäuschenden Saisonbeginn konnten unter unserem neuen Trainer Gerd Worms zuletzt sieben von möglichen neun Punkten geholt werden, was uns zuversichtlich in die Rückrunde starten lässt.


FuPa Düren: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Vomberg: Wir konnten uns in den vergangenen Wochen aus dem Tabellenkeller hervorkämpfen und die rote Laterne weiterreichen, stehen nichtsdestotrotz noch auf einem Abstiegsplatz. Die Mannschaft hat beispielsweise beim Sieg gegen die ansonsten ungeschlagenen Tabellenführer aus Winden gezeigt, dass sie Fußball spielen können. Jetzt gilt es, weiter auf unsere alten Tugenden Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft zu vertrauen. Wenn wir das schaffen, halten wir die Klasse. Nicht mehr als das ist unser Saisonziel in der stärksten Kreisliga A Düren seit langem.


FuPa Düren: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Vomberg: Die Mannschaft hat als Kollektiv Erfolg und auch Misserfolg. Persönliche Animositäten haben in unserer Truppe keinen Platz. Die deutlichen Siege gegen unsere direkten Konkurrenten zeigen, wohin die weitere Entwicklung diese Saison noch gehen kann.


FuPa Düren: Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Vomberg: Hierzu ist mir nichts bekannt. In den letzten Spielen hatte sich gezeigt, dass auch Spieler der 2. Mannschaft problemlos im Kader der ersten Elf integriert werden können und dass sie auch dort eine gute Leistung abrufen.


Im FuPa-Wintercheck 2016/2017 nimmt FuPa Aachen, Düren, Heinsberg alle Vereine unserer Region unter die Lupe. Wir bedanken uns bei Eike Vomberg für die Beantwortung der Fragen und wünschen der Salingia viel Erfolg für die anstehende Rückrunde!
Aufrufe: 06.1.2017, 12:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor