2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: Heidgrabener SV

Der Tabellenelfte der Kreisliga 8 im FuPa-Wintercheck.

Der Heidgrabener SV ist hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Torhüter Krystof Barth blickt auf die bisherige Serie zurück und sieht trotz eines enttäuschenden Tabellenplatzes auch positive Dinge.

FuPa Hamburg: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Krystof Barth: Wir sind mit der Hinrunde definitiv nicht zufrieden. Wir wollten natürlich an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen und das haben wir eindeutig nicht geschafft.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Für die Leistung die wir abgerufen haben ist der aktuelle Tabellenstand gerechtfertigt. Wir wissen aber auch, dass wir mehr Potential haben und genau das wollen wir in der Rückrunde auf den Platz bringen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Nach den Rückschlägen zu Beginn der Hinrunde sind wir zum Ende der Hinrunde als Mannschaft wieder enger zusammengerückt. Das ist aus meiner Sicht der richtige Weg um die Saison positiv zu beenden. Außerdem freut es mich zu sehen, wie gut sich unsere jungen Spieler in die Mannschaft integrieren und uns mit ihren Leistungen verstärken.

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Das ist zum Glück nicht in ungewöhnlichem Maße der Fall.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Abgänge: Moritz Gelin (Sportfreunde Pinneberg), Dennis Malysz (FC Elmshorn), Pascal Fritz (fällt wegen einer Verletzung länger aus und übernimmt das Torwarttraining)
Zugang: Yannick Sippel (war beruflich im Ausland)

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Wir können jetzt in der Rückrunde ohne Druck aufspielen und wollen jetzt wieder Spiel für Spiel das Beste aus uns herausholen. Wo wir dann am Ende in der Tabelle stehen, sehen wir dann nach dem 30. Spieltag.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?
Ich finde das immer wieder erschreckend, wenn man von solchen Gewalt-Vorfällen hört. Emotionen gehören natürlich zum Fußball dazu und wenn man nach harten Fouls auch mal verbal aneinandergerät, ist das aus meiner Sicht nicht in Ordnung, aber nachvollziehbar. Für mich gibt es aber eine klare Grenze zu Handgreiflichkeiten, die nicht überschritten werden darf. Ich bin sehr froh, dass ich sowas noch nicht miterleben musste und glücklicher Weise in unserer Staffel auch äußerst selten vorkommt.

Größte Überraschung in der Liga: Ich hätte Hörnerkirchen nicht vor Tornesch II und Germania II erwartet.
Größte Enttäuschung in der Liga: Am meisten enttäuscht hat mich unsere eigene Leistung.

Aufrufe: 08.3.2017, 16:04 Uhr
Seweryn MalykAutor