2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: Harburger SC

Der Aufstiegsaspirant vom Rabenstein im FuPa-Wintercheck.

Der traditionsreiche Harburger SC ist auf dem besten Wege den Abstieg in die Kreisklasse zu korrigieren. Der aktuell verletzte Torhüter Björn Stenger beantwortete unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.
FuPa Hamburg: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Björn Stenger: Der Tabellenplatz entspricht dem Ziel. Allerdings wurden in manchen Spielen Punkte und Tore verschenkt. Eine klarere Führung in der Tabelle wäre möglich gewesen. Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Siehe Antwort auf Frage 1
Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest? Die gesamte Entwicklung ist hervorzuheben, insbesondere der Teamgeist ist beachtenswert. Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?
Vom Verletzungspech ist das Team nicht verfolgt. Leider wurden im letzten Testspiel zwei Spieler so stark verletzt, dass für sie Spiele in der Rückrunde unwahrscheinlich werden. Joshua Krahe wird mit einer Knöchelverletzung möglicherweise längerfristig fehlen. Ich habe mir einen Mittelhandknochenbruch zugezogen und kann erst Mitte April wieder einsteigen.
Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Mit dem vereinslosen Sebastian Hennings ist ein Torhüter zu uns gestoßen. Markus Oberdieck hat die Mannschaft aus privaten Gründen verlassen.
Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Aufstieg.
Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?
Gewalt hat auf den Plätzen und im Hamburger Amateurfussball nichts zu suchen und schaden dem Ansehen des Sports. Größte Überraschung in der Liga: -
Größte Enttäuschung in der Liga: -
Aufrufe: 08.3.2017, 17:07 Uhr
Seweryn MalykAutor