2024-04-23T06:39:20.694Z

Analyse

FuPa-Wintercheck: Eintracht Wetzlar

+++ Mit neuem Trainer zum Klassenerhalt +++ Selbstvertrauen durch Hallentitel +++ Fokus auf taktischem Bereich +++

Nicht wirklich ruhig verlief die Hinrunde der Eintracht aus Wetzlar in der Gruppenliga, so dass anstelle des angestrebten Platzes im Mittelfeld der Tabelle aktuell Abstiegskampf auf dem Programm steht - lediglich drei Punkte trennen das Team noch von der Gefahrenzone. In der Winterpause hat sich auf der Trainerbank nochmals ein Wechsel ergeben: Taner Keles ist ab sofort als Spielertrainer für die sportlichen Geschicke verantwortlich. Der 31jährige kam über die Stationen SG 1910 Ehringshausen, VFB Gießen, Reiskirchen/ Niederwetz und den TSV Bicken im vergangenen Sommer nach Wetzlar und gibt im Interview einen ersten kurzen Einblick in die Arbeit mit "seiner" Mannschaft...

Hallo Herr Keles, zunächst ein kurzer Rückblick: was war - mit etwas Abstand betrachtet - in der Hinrunde gut, wo besteht für die Rückrunde Verbesserungspotential?

Im taktischen Bereich muss man noch einiges tun und wir müssen wieder zu einer Einheit werden.

Haben sich in der Winterpause personelle Veränderungen ergeben? Wenn ja, wie verläuft die Integration der Neuzugänge?

Ja, es sind einige neue Spieler dazugekommen und diese wurden sehr gut aufgenommen.

Wie liefen die Hallenturniere/ die bisherigen Testspiele?

Zwei von drei Hallenturnieren wurden gewonnen (Dutenhofen-Globus Cup und Werdorf). Das bisher einzige Testspiel gegen SG Ehringshauen /Dillheim wurde 6:0 gewonnen.

Wie zufrieden sind Sie mit der bisherigen Vorbereitung? Wo lag der Schwerpunkt der Arbeit? Gab es Überraschungen, hat sich z.B. Jemand unerwartet in den Vordergrund gespielt?

Der Schwerpunkt lag und liegt auf dem taktische Bereich. Die Vorbereitung läuft insgesamt ganz gut und die Jungs ziehen mit.

Wie lautet das Ziel nach der Winterpause/ für die Rückrunde?

Unser Ziel ist es ganz klar, den Klassenerhalt zu schaffen.

Welche Überschrift würden Sie am Saisonende gerne über ihr Team lesen?

"Eintracht Wetzlar spielt auch nächste Saison in der Gruppenliga"

Aufrufe: 014.2.2017, 11:30 Uhr
Florian RinkAutor