2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

FuPa Teamcheck: SG Brand/Ebnath

Schnellcheck zur Winterpause +++ Rückblick auf die Herbst- und Vorschau auf die Frühjahresrunde

Verlinkte Inhalte

FuPa Oberpfalz widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Die Antworten kommen von Sebatian Raab
Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde? Dafür, dass sich beide Mannschaften aktuell im Umbruch befinden, sind wir mit der Hinrunde sehr zufrieden. Unser Ziel war es aus einer gut strukturierten Abwehr heraus dem Gegner unser Spiel aufzudrängen. Besonderen Wert haben wir hier auf die Abwehrarbeit und einen sauberen Spielaufbau gelegt. Wir wollten hier keinen "Hauruck Fußball", wie der letztjährige Meister spielen, die zwar mit Abstand die meisten Tore schossen, sich aber auch einige Gegentore eingefingen. Einzige Hiobsbotschaft, die wir mit in die Winterpause nehmen ist, dass sich unser Neuzugang Rawan Mirza schwer verletzt hat. Er hat sich beide Kreuzbänder gerissen und fällt somit für unbestimmte Zeit aus. Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge? Seit der Saison 2016/17 bilden Sven Kuhbandner und Achim Plannerer. 1. Kapitän: Christopher Herrmann, 2. Kapitän: Sebastian Raab, 3. Kapitän: Tobias König Neuzugänge aus der Jugend: Sebastian Bayer, Florian Horn und Wolfgang Hoffmann; alle haben sich einen festen Stammplatz erarbeitet und durften schon Kreisliga Luft bei der 1. Mannschaft schnuppern. Neuzugang: Rawan Mirza; syrischer Flüchtling. Ist mit seiner Familie nach Brand gezogen. Anfängliche sprachliche Barrieren wurden problemlos gemeistert, schließlich spricht man die selbe Sprache FUSSBALL. Die krasseste Veränderung, was den beiden Trainern Sven Kuhbandner, Achim Plannerer und dem neuen Trainer Markus Sebaldder 1. Mannschaft der DJK Ebnath zu verdanken ist. Es sind im Schnitt 26-30 Spieler im Training (1. und 2. Mannschaft). Der Zusammenhalt und die positive Entwicklung in Ebnath/Brand ist deutlich spürbar. Wann startet ihr in die Vorbereitung? Welches Highlight gibt es in der Vorbereitung?
Die Vorbereitung startet am 10.02.2017. Geplante Highlights stehen hier noch nicht fest, man darf gespannt sein was sich das Trainerteam einfallen lässt. Wie lautet die Zielsetzung für die Restückrunde?
Die Zielsetzung für die Rückrunde ist ganz klar. Wir wollen die geile Stimmung im Team und im Verein mitnehmen um die aktuelle Saison bestmöglich abzuschließen und unser gemeinsames Saisonziel "A-Klasse 2017/18" erreichen. Hinzu kommt in der Rückrunde mit Kevin Ehlich und Rafael Söllner enorme Qualität in der Offensive. Beide fielen die Hinrunde über verletzt aus und mussten mit den Teamkollegen vom Spielfeldrand aus mitfiebern. Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Hier laufen die Planungen bzgl. einiger "Heimkehrer" und ein Sommertrainingslager für die kommende Saison bereits auf Hochtouren.
Aufrufe: 030.12.2016, 10:00 Uhr
Christina SeltenreichAutor