2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gelingt der DJK-SV der große Wurf? F: Sedlmeier
Gelingt der DJK-SV der große Wurf? F: Sedlmeier

FuPa Teamcheck: DJK-SV Oberpfraundorf

Neue Serie auf FuPa: Präsentiere deinen Verein +++ Schnellcheck zur neuen Saison

FuPa Oberpfalz widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region.Die Antworten kommen von Chris Schüppel,Trainer der DJK-SV Oberpfraundorf.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Nach dem Aufstieg mit beiden extrem jungen Mannschaften in die Kreisliga bzw. Kreisklasse war klar, dass es auch mit dem Klassenerhalt für beide eher schwer werden würde. Vollkommen verdient nach starken Auftritten hat die von Florian Spangler geführte 2. Mannschaft auch den Klassenerhalt gesichert. Die erste Mannschaft hat sich mit 26 Punkten tapfer geschlagen, zum Klassenerhalt haben lediglich 1-2 erfahrenere Führungsspieler und somit ein wenig Cleverness gefehlt.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Als Abgang ist Urgestein Tobias Liebl zu verzeichnen, der nach Parsberg wechselt. Dazu stoßen mit Raphael Iberl (aus Willenhofen) auch wieder 3 talentierte Spieler aus unserer A-Jugend mit Patrick Baldauf, Vincent Moroni und Dominik Niemann. An einer weiteren Verpflichtung wird noch gearbeitet.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Welches Highlight gibt es in der Vorbereitung?
Das Training läuft schon wieder.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Alle jungen Spieler haben aber jetzt richtig Lust, auch in Zukunft wieder Kreisliga zu spielen. Somit ist Saisonziel auch wieder vorn mitzuspielen bzw. ein gesicherter Mittelfeldplatz der 2. Mannschaft. Dafür müssen aber mehrere Zahnrädchen ineinander greifen. Die Hierarchie in der 1. Mannschaft und die spielerische offensive Komponente muss in den Vorbereitungswochen gestärkt werden.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
In unserem kleinen ländlichen Verein muss wieder jeder anpacken, damit auch im Umfeld alle für größere Vereine normalen Abläufe funktionieren. Das Funktionsteam mit Evi Rödl (Physiotherapie), Alex Höreth (Betreuer) und Dani Meier (Torwart-Trainer) bleibt neben Chris Schüppel und Florian Spangler (Trainer) auch weiter mit am Ball. Aber gerade dadurch ist ein Teamspirit gegeben, mit einem Kader von 39 Spielern kann das nicht jeder kleinere Verein von sich behaupten. Ziel ist es auch weiterhin, unsere kleine Ortschaft positiv nach außen zu präsentieren. Dafür bietet der Fussball eine tolle Plattform.

Aufrufe: 011.7.2016, 18:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor