2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kallmünz muss nach einem "Seuchenjahr" eine Liga runter. F: Würthele
Kallmünz muss nach einem "Seuchenjahr" eine Liga runter. F: Würthele

FuPa Teamcheck: ATSV Kallmünz

Schnellcheck zur Saison +++ Rückblick und Vorschau auf die neue Runde

FuPa Oberpfalz widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region.Die Antworten kommen von Tobias Schlehuber.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Aufgrund des starken Aderlass der letzten Jahre war es uns leider nicht mehr möglich die Kreisliga zu halten. Zuletzt waren wir chancenlos und deswegen natürlich sehr enttäuscht. Doch wir blicken positiv in die neue Spielzeit. Die ein oder anderen Langzeitverletzten stoßen wieder zur Mannschaft und werden uns sicherlich helfen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Mit Andreas Luzolo steht ein neuer Mann an der Seitenlinie der frischen Wind und vorallem den Spaß in die Mannschaft zurückbringen soll. Seine langjährigen Erfahrung als Spieler und seine freundliche, aber auch ehrgeizige Art, stimmen uns da sehr zuversichtlich. Mit Ertu Güclüer und Aykut Özdemir folgen zwei Spieler dem Trainers vom TV Parsberg. Martin Dechant verstärkt uns von der DJK Duggendorf. Und Dominik Grauvogl kehrt nach einem Jahr von DJK Steinberg zurück.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Welches Highlight gibt es in der Vorbereitung?
Unsere Vorbereitung begann bereits am 20. Juni. Seitdem stehen drei bis vier Einheiten in der Woche auf dem Programm. Natürlich werden auch fleißig Testspiele bestritten. Als Highlight der laufenden Vorbereitung sehen wir den Toto- Pokal, der natürlich mit tollen Mannschaften und dem ein oder anderen Derby wartet.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir zählen uns sicherlich nicht zum Favoritenkreis für die vorderen Plätze. Dafür ist die Kreisklasse 3 mit zu starken Mannschaften besetzt. Wir wollen nach dem Abstieg einen kleinen Neuanfang starten und erst mal von Spiel zu Spiel schauen. Was am Ende dabei rausspringt kann man ja im Fußball nie sagen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Schon Ende letzten Jahres konnten wir unsere Fußball- Abteilungsleitung komplett neu aufstellen. Mit Florian Faltermeier an der Spitze und ein junges Team an seiner Seite sind wir sehr gut für die Zukunft gerüstet. Zur Zeit wird sehr viel in Sachen Sport- und Trainingsgelände in die Wege geleitet, um somit beste Bedingungen für den Jugend- und Herrenfußball zu schaffen. Auch viele Freizeitaktivitäten außerhalb des Fußballs für Jung und Alt sind geplant.

Aufrufe: 014.7.2016, 09:00 Uhr
Christina SeltenreichAutor