2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Knauer
F: Knauer

FuPa-Schnellcheck mit der SG Vasbeck/Adorf

Michael Scheele neuer SG-Trainer +++ Gesicherter Mittelfeldplatz als Ziel

Verlinkte Inhalte

FuPa Nordhessen widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute kommt Manuel (Uli) Klöser, Teammanager der SG Vasbeck/Adorf zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

das Fazit der Kreisoberligaspielzeit fällt durchaus positiv aus. Nach Platz 8 zur Winterpause hat unser scheidender Trainer Toni Martins das Saisonziel nochmal hochgeschraubt und durch den furiosen 4:3 Sieg im letzten Spiel gegen Vöhl (nach 0:3 zur Halbzeit) konnten wir den geforderten Platz 5 auch noch erreichen. Mit einem traurigen Auge blicken wir jedoch auf die Torjägerkanone die unserem Stürmer Kai Klöser bis zum letzten Spieltag sehr nah war, jedoch verhinderte eine Verletzung seinen Einsatz im Saisonendspurt.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Unserer kleine aber feine Spielgemeinschaft besteht jetzt schon seit 30 Jahren. Es gab nie viele Zu- bzw. Abgänge und so wird es auch in diesem Sommer dabei bleiben dass der ein oder andere Jugendspieler den Sprung in die Seniorenmannschaft anstrebt.

Mit Michael Scheele (Welda) haben wir einen neuen Trainer bei dem sich alle Spieler neu beweisen müssen.

3.Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?

Wir sind bereits am vergangenen Mittwoch in die Vorbereitung gestartet und haben seitdem 3 Mal mit über 20 Mann trainiert.


Welche Testspiele oder Turnierteilnahmen stehen oder standen an?

Da der Trainer seine neuen Spieler intensiv im Training kennen lernen möchte, haben wir auf die Meldung im Hessenpokal verzichtet. Anfang Juli waren wir zu Gast beim Turnier der SG Rhoden. Anschließend geht der Blick auf unser Jubiläum am 23. Juli in Vasbeck: Zum 30-jährigen Bestehen haben wir den benachbarten SV Gembeck zum Freundschaftsspiel gegen unsere Reserve zu Gast.

Beim Turnier der Ersten Mannschaft werden wir mit dem TSV/Fc Korbach, der SG Rhoden / Schmillinghausen und unseren Freunden vom SC Willingen um die Plätze kämpfen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Die Kreisoberliga hat zur neuen Saison mit dem VfR Volkmarsen nur ein starkes Team verloren aber hinzu kommen die drei Absteiger aus der Gruppenliga und der zielstrebige Aufsteiger aus Mengeringhausen. Es wird sich zeigen ob alle Teams oben mitspielen werden aber wir möchten einen gesicherten Mittelfeldplatz anstreben und im Waldecker Pokal weiter kommen als letzte Saison (1. Runde Fr. 22.7. in Vasbeck vs. SG Vöhl/Basdorf).


Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en):TSV / Fc Korbach , Hö/Mei
Abstiegskandidat(en): -
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: sicheres Mittelfeld
Aufrufe: 015.7.2016, 06:54 Uhr
Markus KnauerAutor