2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit acht Neuzugängen peilt Heiligenrodes Neutrainer Carsten Umbach den Aufstieg an
Mit acht Neuzugängen peilt Heiligenrodes Neutrainer Carsten Umbach den Aufstieg an

FuPa-Schnellcheck mit dem TSV Heiligenrode

Vizemeister strebt erneut den Aufstieg an

In unserem FuPa Nordhessen Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute stellt sich Matthias Schmelz, Vorstandsmitlgied des TSV und der als Interimstrainer der vergangenen Saison knapp den Aufstieg in die Gruppenliga verpasste,den Fragen unserer Redaktion.

1. Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison?

"Die Frage ist natürlich für uns nicht einfach zu beantworten nach dem enttäuschenden Ergebnis der Aufstiegsrunde.

Dennoch kann man mit dem was die Mannschaft geleistet hat nicht unzufrieden sein – 26 Pflichtspiele ohne Niederlage am Stück sprechen für sich."

2. Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?

"Einiges – neuer Trainer, neues Spielsystem, einige Ab- und Neuzugänge. Alle unsere Neuzugänge haben den Anspruch an sich selbst in der Kreisoberliga Mannschaft zu spielen, von daher ist der Konkurrenzkampf seit dem Auftakttraining da. Trainer Carsten Umbach hat die Aufgabe die Mannschaft neu zu formen, bei der kurzen Spielpause und Vorbereitungszeit sicherlich keine leichter Auftrag."

3. Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

"Nichts entscheidendes oder interessantes – der TSV Heiligenrode setzt weiterhin auf die bewährte Herangehensweise."

4. Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Welcher Tabellenplatz wird angestrebt?

"Ein Platz besser wie in der abgelaufenen Spielserie 2014-2015."

5. Wer ist der Favorit auf den Aufstieg? Welche Teams steigen auf ?

"Der SV Kaufungen 07. Die eingespielte, junge Mannschaft scheint mehr wie gut drauf zu sein.Daneben wird sicherlich die Hessenliga Reserve des FSC Lohfelden oben mitmischen. Ebenso wie ein-zwei Teams, die man bisher vielleicht nicht auf der Rechnung für die vordersten Plätze hat.Mannschaften wie der TSV Hertingshausen, Fortuna Kassel oder auch Aufsteiger Süsterfeld sind in der Lage, gerade auf heimischen Platz, jeden Gegner der Liga zu schlagen. Man könnte dazu aber auch noch weitere Teams aufzählen, jedes Spiel wird eine schwere Aufgabe. Eine Dreiklassen-Gesellschaft wie letzte Serie wird es ganz sicher nicht, ich denke uns erwartet eine spannende Kreisoberliga Saison!"

Aufrufe: 028.7.2015, 10:20 Uhr
Toni HeistAutor