2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Weidenhäuser Neuzugänge: Hintere Reihe von Links: Kevin Walter, Finn Seifert, Thomas Hammer, Sören Pfliegner Mittlere Reihe von Links: Julian Schreiber, Vincent Heine, Yannick Wiedemer, Luis Göbel, Daniel Lingelbach Vordere Reihe: Soohoon Kim, Nils Rüger, Johannes Klotzsch, Kilian Löffler. Es fehlt: Benjamin Orschel
Die Weidenhäuser Neuzugänge: Hintere Reihe von Links: Kevin Walter, Finn Seifert, Thomas Hammer, Sören Pfliegner Mittlere Reihe von Links: Julian Schreiber, Vincent Heine, Yannick Wiedemer, Luis Göbel, Daniel Lingelbach Vordere Reihe: Soohoon Kim, Nils Rüger, Johannes Klotzsch, Kilian Löffler. Es fehlt: Benjamin Orschel

FuPa-Schnellcheck: Der SV Adler Weidenhausen

Die Adler gehen mit einem komplett neuen Trainerteam in die Saison

In unserem FuPa Nordhessen Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute stellt sich Stefan Stederoth, Spartenleiter Fußaball des SV Adler Weidenhausenden den Fragen unserer Redaktion.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison?

Wir können sehr zufrieden sein, Platz Fünf in der Abschlusstabelle der Verbandsliga Nord, der Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und des Kreispokals und natürlich als Krönung die Meisterschaft der "Zwoten" in der Kreisoberliga verbunden mit dem Aufstieg in die Gruppenliga.

Welche Veränderungen gibt es im Team? Neuzugänge?

Mit Matthias Gruber hat ein erfahrener Spieler, der unser Spiel in den letzten Jahren maßgeblich geprägt hat, seine Laufbahn beendet. Mit Bastian Degenhardt (TSV Wichmannshausen), David Dreyer (USA-Aufenthalt),Alexander Bazzone (SV Eschwege 07) sowie Tim Malzfeld (TSG Sandershausen) haben uns weitere Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft aus unterschiedlichen Gründen verlassen.

Wir haben aber viele interessante und talentierte Akteure (siehe Photo) dazu bekommen, so das wir insgesamt auch in der Breite gut aufgestellt sind. Die neuen Spieler haben sich bislang menschlich und sportlich gut eingefügt.

Gibt es andere Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Mit Marco Wehr und Co-Trainer Roland Leonhardt (beide zuvor SC Heiligenstadt) als Trainer für das Verbandsligateam sowie Claus Brandl und Alexander Henke ( Co-Trainer) für das Grupenligateam gehen wir mit einem neuen Trainerteam in die Saison, für die Torhüter ist weiter Oliver Pajonk verantwortlich.

Unsere vielen ehrenamtliche Helfer waren in der kurzen Sommerpause zudem sehr fleißg und haben das Vereinsheim "Adlerhorst" umfangreich saniert.

Wie lautet das Saisonziel für die kommende Saison? Welcher Tabellenplatz wird angestrebt?

Wir streben mit dem Verbandsligateam einen einstelligen Tabellenplatz an. Wir haben ein sehr schwere Auftaktprogramm, ein ordentlicher Start, was uns in den beiden letzten Jahren leider nicht gelungen ist, wäre daher besonders wertvoll. Die Vergangenheit hat gezeigt, das wir uns vor keinen Team in der Liga verstecken müssen, dafür müssen wir aber beständig unser Leistungspotenzial abrufen.

Fur unser Gruppenligateam gilt es sich in der höheren Liga zu Recht zu finden und am Ende der Saison den Klassenerhalt zu feiern.

Wer ist der Favorit auf den Aufstieg? Welche Teams steigen auf?

In der Verbandsliga Nord geht der Hünfelder SV als leichter Favorit auf die Meisterschaft in die Saison. Der SV Steinbach, der SSV Sand und bei einen guten Start der FC Schwalmstadt haben sicherlich auch das Potenzial ganz Vorne mitzuspielen. ich erwarte eine sehr ausgeglichene und interssante Saison!

In der Gruppenliga sind die TSG Sandershausen, der FC Bosporus und CSC Kassel in meinen Augen Anwärter auf die Meisterschaft. Insgesamt hat die Gruppenliga wohl an Qualität hinzugewonnen.

Aufrufe: 028.7.2015, 22:44 Uhr
Markus KnauerAutor