2024-05-10T08:19:16.237Z

Über FuPa
Beim 3. Elfmeternachtturnier in Cottbus wird nur vom Punkt geschossen.  F: Bock
Beim 3. Elfmeternachtturnier in Cottbus wird nur vom Punkt geschossen. F: Bock

FuPa schießt zum Geburtstag die Kerzen aus

Amateurfußball-Portal feiert Geburtstag mit dem 3. Elfmeternachtturnier

FuPa Brandenburg wird in diesen Tagen ein Jahr alt - und Geburtstage sollten auch entsprechend gewürdigt werden. Zur Feier des Tages wird am 28. Juni nicht nur scharf gegessen, sondern auch scharf geschossen: beim 3. Elfmeternachtturnier in Cottbus.

Vor drei Jahren hatten Christoph Schuchardt und David Schlodder vom TSV Cottbus die Idee, ein Fußballturnier der etwas anderen Art auf die Beine zu stellen. Zu-Null-Spiele, langweilige Verlängerungen und taktisches Geplenkel wurde ausgeschlossen: Die Entscheidung fällt nur vom Elfmeterpunkt! Ein Team besteht aus mindestens vier Spielern und einem Torwart, der in diesem Fall auch mitschießen darf. Schließlich wird wie in offiziellen Spielen fünf Mal gegeneinander angetreten.

Mit 28 Teams im Vorjahr erfreute sich die Veranstaltung wachsender Beliebheit. In diesem Jahr ist das Ziel 32 Mannschaften - wie bei der zeitgleich stattfindenden WM, die im Rahmen des Turniers auch übertragen wird. Zu Gewinnen gibt es für die besten 3 Teams Pokale und weitere wertvolle Preise im Einzelwettbewerb und dem FuPa-Schussgeschwindigkeitswettbewerb.

Der Start des Elfmeternachtturniers wird am 28. Juni um 18 Uhr sein. Bei einsetzender Dämmerung wird auf der Anlage des TSV Cottbus am Priorgraben das Flutlicht eingeschaltet, damit bis in die Nacht geschossen werden kann.

Das Startgeld beträgt 15 Euro pro Mannschaft. FuPa Brandenburg hat noch ein besonderes Geschenk zum Geburtstag: FuPa erlässt den ersten 5 angemeldeten Teams die Startgebühr. Zeitig anmelden lohnt sich also! Mehr dazu findet ihr auf der Facebook-Seite der Veranstaltung:

>>> Hier geht es zum Elfmeternachtturnier auf Facebook!

Aufrufe: 013.6.2014, 09:00 Uhr
Sven BockAutor