2024-04-24T13:20:38.835Z

Über FuPa
Im Fußball sind Leidenschaft und Emotionen keine Frage der Ligazugehörigkeit! Foto: Rinke
Im Fußball sind Leidenschaft und Emotionen keine Frage der Ligazugehörigkeit! Foto: Rinke

FuPa Sachsen-Anhalt geht an den Start!

Mit dem Online-Portal die Leidenschaft auf dem Platz auch im Internet ausleben

In Süddeutschland bereits Kult, startet ein junges und motiviertes Team nun FuPa in Sachsen-Anhalt. Bis zum Beginn der neuen Saison befindet sich FuPa Sachsen-Anhalt noch in der Optimierungsphase. Für Fragen und Feedback sendet uns gerne eine E-Mail an t.rinke@fupa.net. Dieses Projekt wird euch begeistern, aber gebt ihm in der Anfangsphase die nötige Entwicklungszeit. Rom wurde auch nicht ... ihr wisst schon. Die wichtigsten Antworten zu FuPa Sachsen-Anhalt im Überblick:

Wie finde ich meinen Verein?
Am schnellsten findest du deinen Verein, wenn du den Namen oben rechts in der Suche eingibst - dabei reicht oft der Hauptbestandteil des Names aus, damit die Datenbank deinen Verein findet (Beispiel: Wenn man den 1. FC Köln sucht und das "1.FC" zusammen schreibt, findet die Datenbank den Verein nicht mehr. Lieber nur "Köln" eingeben und dann aus der Auswahl seinen Verein bequem finden). Oder du klickst in der Navigation auf die Liga des Vereins - dort siehst du oben auf der Seite alle Vereinslogos.

Hier einige Beispiele, welche Informationen auf FuPa Sachsen-Anhalt zu finden sind.

und viele weitere interessante Informationen...

Was ist ein Vereinsverwalter?
Vereinsverwalter können die Informationen über ihren Verein bei FuPa Sachsen-Anhalt eintragen und aktualisieren:
  • Vereinssteckbrief
  • Team (Spielerverwaltung)
  • Trainer
  • Teamfoto
  • Spielberichte
  • Fotos von den Spielen
  • Transfers melden für die Wechselbörse
  • FuPa-Widget in die eigene Vereinshomepage eintragen
  • Testspiele melden
  • Spielerwechsel

Hier geht es zur Anmeldung!

Wie funktioniert der Live-Ticker?
Ein Live-Ticker auf Kreisebene? Warum nicht, FuPa macht es möglich! Natürlich nicht mit 100 Angestellten, sondern mit engagierten Fans und Vereinsangehörigen. Jeder leistet einen kleinen Teil, um an etwas großem teilhaben zu können. Ein Live-Ticker aller acht Spiele in der Kreisoberliga? Das muss keine Utopie sein! Erste Vereine wie der SV Dessau 05 zeigen, wie sehr sich die Fans darüber freuen.

An den Spieltagen aktivieren wir den Live-Ticker-Modus mit den aktuellen Spielen.
Jeder registrierte Fupaner kann selbst zum Live-Ticker-Melder werden: Einfach anmelden, Spiel reservieren und Live-Ticker am Spieltag mit einem onlinefähigem Endgerät aufrufen - die Benutzeroberfläche ist für Smartphones opimiert. Der Link zum Liveticker-Formular erscheint am Spieltag auf der Vereinsverwaltungs-Startseite.

Bei absichtlichen Falschangaben wird der Vereinsverwalter-Account sofort gesperrt. Engagierte Live-Ticker-Melder für FuPa Sachsen-Anhalt bekommen eine Prämie. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze.

Wie werde ich zum Fotograf für FuPa Sachsen-Anhalt?
Wir suchen Hobby-Fotografen, die auf den Fußball-Plätzen unserer Region die Tore fotografieren, aber natürlich auch alle anderen Spielszenen im Amateurfußball. Es zählen nicht nur Bilder vom Spiel, sondern auch von Fans, aus dem Vereinsheim, von Trainern und Betreuern – sprich: alle Bilder rund um das Amateurfußball-Ereignis. Engagierte Fotografen für FuPa Sachsen-Anhalt bekommen eine Prämie. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze.

Wer beantwortet Fragen zum Portal?
Das FuPa-Team beantwortet Fragen und freut sich über Verbesserungsvorschläge per E-Mail an t.rinke@fupa.net.

Jetzt anmelden: Registrierung

Jetzt weitersagen: www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 017.7.2012, 11:44 Uhr
Thomas RinkeAutor